Einfach zu wenig von allem

FC 02 Zwickau – SSV Blau – Weiss Gersdorf 5:1 (2:1)

Letzter Spieltag der Hinrunde und die Reise ging heute nach Zwickau. Allerdings waren wir heute Verletzungs – und Krankheitsbedingt etwas dezimiert. Unserer Mannschaft fehlte praktisch die Abwehr und einige andere Spieler kämpften auch mit Erkältung. Aber es half nichts, da mussten wir durch.

Es spielte.: Elias (TW), Yuma, Joel, Lenny, Lino, Willy (1), Colin, Lennard

1.Halbzeit: 2:1

Die erste Halbzeit begann und man merkte unserer Mannschaft an, dass sie nicht auf dem Damm war. Kaum Laufbereitschaft, viel zu weit weg vom Gegenspieler gelang es uns nicht unser eigenes Spiel zu bestimmen. Vielmehr liefen wir dem Ball hinter her. Die ersten Minuten ging das auch gut, aber es lief nicht viel zusammen. Der Gegner konnte aber kurze Zeit später in Führung gehen. Leider zeigten wir auf den Rückstand kaum eine Reaktion und wenn es nicht läuft kommt auch noch Pech dazu. Ein Abschlag zum Gegner brachte das 2:0. Weiter ging das Spiel und wir versuchten mit Lenny und Willy nach vorn zu spielen. Colin kämpfte jetzt auf rechts und versuchte immer wieder den Gegner zu stören. Unser Gegner machte aber auch einen Fehler beim Abschlag und Willy konnte den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt waren wir etwas besser im Spiel und hatten auch eigene Chancen, aber die hohen Bälle wurden von der Torhüterin alle gehalten. So ging es mit einem Rückstand in die Pause, der aber noch aufzuholen schien.

1.Halbzeit: 5:1

Wir versuchten unsere Jungs noch mal anzutreiben, aber wie gesagt, heute war nicht viel drin. Zwar versuchten wir jetzt zu spielen und waren auch besser in den Zweikämpfen, es blieb aber bei Ansätzen und darüber kamen wir einfach nicht hinaus. Chancen hatten wir trotzdem durch Lenny, Willy und Colin, nur diese brachten leider nichts ein. Wir wechselten und machten etwas mehr auf, um vielleicht den Ausgleich noch zu erzielen. Das Spiel von uns blieb weiter sehr zerfahren. Unser Gegner nutzte seine Chancen da besser und zog auf 4:1 davon. Leider ging dann das Spiel etwas unschön zu Ende, zwar nicht Spiel entscheidend, aber es zeigte einmal mehr die Nachteile von Fair Play auf. Joel wurde sehr rustikal von den Beinen geholt, unsere Jungs hielten im Spiel an, weil sie dachten sie bekommen den Freistoß. Zwickau spielte einfach weiter, der Trainer hatte nicht mehr hingeschaut und so bekamen wir sehr unfair noch das 5:1, Außerdem waren wir da schon mehr als 4 Minuten über der Zeit. Dieses Tor änderte zwar nichts an unserer Niederlage, aber trotzdem war es für unsere Spieler nicht sehr schön, die während des gesamten Spiels sehr fair mit dem Gastgeber umgingen. Am Ende blieb diese Niederlage.

Fazit des Spiels: Ersatzgeschwächt war es heute auf den Positionen einfach zu wenig von allem. Wir konnten unsere fehlenden Spieler nicht ersetzen, aber für die Saison ist noch alles drin, denn in der Tabelle ist alles dicht beieinander und so werden wir in der Rückrunde noch einmal versuchen anzugreifen.Jetzt steht nur noch der Pokal an und dort werden wir es versuchen noch einmal besser zu machen.

Stefan Greifenberg