Erfolgreich in Wolkenburg

FV Wolkenburg – Blau-Weiß Gersdorf G    2:4 (1:3, 0:0, 1:1)

Heute war Wolkenburg unser Ziel und auf dem im Wald verstecktem Sportplatz wurden 3 x 15 min gespielt.

Es spielten: Gabriel ( TW ), Sina, Leon, Yuma, Jannik ( 3 ), Willy ( 1 ), Lenny, Michel, Fiona

1. Drittel 1:3

Das Spiel begann und Gersdorf übernahm die Initiative, Pass von Willy auf Lenny, die erste Chance vertan. Gersdorf drückte, einen Abschlag von Wolkenburg nahm Jannik direkt und es stand 0:1. Jetzt war Wolkenburg am Drücker und das Spiel wurde offener. Freistoß für den Gastgeber, unsere Abwehr um Gabriel, Leon und Sina passte auf! Sina leitete den Gegenzug über Jannik zu Lenny ein, aber knapp vorbei. Jetzt kam ein Angriff nach dem Anderen, Willy zu Lenny – leider daneben – Schuss von Willy – wieder vorbei – schade! Dann Pass von Willy zu Jannik und es stand 0:2. Das Spiel war aber nicht einseitig. Wolkenburg schoss zwei mal auf unser Tor – knapp vorbei oder Gabriel verhinderte das Tor. Kurze Zeit später verkürzte Wolkenburg, durch die Nummer 5, auf 1:2. Wach gerüttelt griffen wir nochmal an, erst verpasste Willy, dann ein Schuss von Jannik, der Torwart kann nur abprallen lassen, Willy setzt nach – 1:3. So ging es in die Pause.

2. Drittel 1:3

Das zweite Dritte begann mit druckvollen Gastgebern. Wir wechselten, brachten Fiona, Michel und Yuma. Wolkenburg drückte und wir versuchten zu kontern, durch Fiona, die aber kurz vor dem Tor noch abgefangen wurde. Dann Schusschance von Michel, etwas zu leicht geschossen. Unsere Abwehr stand gut mit Leon und Sina, Yuma half hinten immer mit und schon ging der nächste Konter über Fiona ab, wieder fehlte nur der Abschluss, trotzdem gut gespielt. Nach Eckball für Gersdorf ein Konter auf unser Tor – abgefangen. Gegenzug, Yuma bedient Michel, sein Schuss ging nur knapp vorbei. Wolkenburg drückt wieder ohne richtige Chancen herauszuspielen und wir verteidigen konsequent und sorgen ab und zu für Entlastung. Dieses Drittel blieb torlos.

3. Drittel 2:4

Jetzt ist Gersdorf erstmal am Drücker. Lenny über rechts, nur sein Pass kommt nicht an! Dann Lenny wieder diagonal zu Willy, sein Ball geht knapp vorbei. Ein Konter durch Wolkenburg, Gabriel passt aber gut auf. Gersdorf spielt wieder offensiver, zwei Aktionen durch Jannik und Lenny hintereinander werden aber geblockt. Lenny bleibt liegen und muss erstmal verletzt raus, Michel stürmt wieder über rechts. Er setzt sich gut durch, nur das Abspiel ist etwas zu spät – schade. Dann Wiederholung des Abschlags aus Drittel 1, Jannik direkt – Tor – 1:4. Nun wollten wir noch mehr Tore und hatten auch die Chancen durch Michel, Jannik und eine Granate von Willy. Wolkenburg konterte und schloss mit einem hohen Schuss über unseren Torwart ab – 2:4. Hier hätte Gabriel noch 50 cm mehr Körperlänge gebraucht, um den Schuss zu halten, dies war dann auch der Endstand.

Fazit: Ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit vielen Aktionen und Chancen. Wenn man heute etwas zu bemängeln haben will, dann nur die Verwertung der Chancen, aber was soll´s, Sieg ist Sieg und im Chancen weglassen, sind auch Profivereine ganz groß. Eine klasse Leistung von all unseren Spielern.

Danke an den FV Wolkenburg für das Spiel und wir sehen uns am 23.5.2015 zu eurem Vereinsfest zum Rückspiel.

 

Stefan Greifenberg