Erstes Pflichtspiel, ein voller Erfolg

Kreispokal, 1. Runde

Fortschritt Lichtenstein – Blau-Weiß Gersdorf F 0:13 (0:7)

Am 28.08.2013 war es endlich soweit. In der ersten Pokalrunde trafen wir auf den SSV Fortschritt Lichtenstein. Alle waren etwas aufgeregt, denn wir kannten unsere Gegner nicht. Pünktlich pfiff der Schiri das Spiel an.

In den ersten Minuten tasteten sie die Spieler zaghaft ab. Schnell hatten unsere Kicker den Gegner unter Kontrolle und sie entwickelten immer wieder gute Chancen, durch tolle Zuspiele nach vorn. Doch irgendwie wollte der Ball noch nicht ins Tor. Nach einer schönen Balleroberung starteten nun unsere Gegner ihren ersten Angriff. Unsere Abwehr war hellwach und hielten die Lichtensteiner bereits nach der Mittellinie auf. Im Gegenangriff starte Max Robert durch und traf in der 8.Minute erst mal den Pfosten, doch im Nachschuss gelang es ihm den Ball im Kasten zu versenken. Von da an wollten alle das Spiel gewinnen. Die Mannschaft spielte gut zusammen und tricksten den Gegner auch mal aus. Und so war es Antonio, der bereits drei Minuten später sein erstes Tor der Saison schoss. Doch unsere Jungs wollten mehr und ließen dem Gegner keine Gelegenheit, den Ball zu erobern. In der 13. Minute zappelte der Ball bereits wieder im Tor des Gegners. Dieses Mal war es Johnny. Ab der 14. Minute durfte Kevin erst mal verschnaufen. Für ihn kam Toni. Noch nicht einmal richtig auf dem Feld, eroberte sich Toni den Ball und versenkte ihn im Tor. Jonas N. leistete gute Abwehrarbeit ließ den Gegner nicht an unseren Strafraum kommen. Er spielte den Ball Max Robert vor die Füße, er drehte sich blitzschnell und verwandelte in der 18. Minute zum 5:0. Nach Wiederanspiel eroberte sich Johnny und traf durch einen schönen Weitschuss kurz danach wieder das Tor. Die Jungs tummelten sich nur noch vor des Gegners Tor. Nach einer etwas ungenauen Ecke hatten wir den Ball schnell wieder an unseren Füssen und Johnny traf mit dem Halbzeitpfiff zum 0:7-Halbzeitstand.


In der zweiten Halbzeit spielte Paul für Johnny. Unsere Gegner spielten die zweite Halbzeit an und spielten unsere Hintermannschaft aus. Der Torjubel der gegnerischen Fans drang bereits über das Feld, aber unser Nicolas hielt den Ball sicher an seinem Körper. Nach Abstoß spielte Paul in einer schönen Parade auf Max Robert und er konnte in der 25. Minute den Ball wieder im Tor des Gegners versenken. Ab da an wechselten unsere Jungs ihre Positionen und verwirrten damit ihren Gegner. So gelang es unserem Jonas M. auch den Ball im Tor zu versenken. Es ging nur noch in eine Richtung für unsere Jungs. Sie trafen durch Max Robert, Toni und Johnny fast noch im Minutentakt zum 0:13 Endstand. Die Freude und Erleichterung über den Sieg war bei den Spielern, Fans und Trainer riesig. Danken möchten wir dem Schiri, für ein fair gepfiffenes Spiel und dem SSV Fortschritt Lichtenstein, die zu keinem Zeitpunkt aufgaben. Wir wünschen für die Saison viel Erfolg.

Fazit: Unser Jungs zeigten ein schönes Spiel. Die Mannschaftsleistung war solide.Es sind zwar auch kleinere Fehler unterlaufen, aber diese werden wir im Training versuchen abzustellen. Uns fiel es schwer, den besten Spieler des Tage zu wählen, denn alle hatten es sich verdient. Wir entschieden uns für Antonio, der sich gut entwickelt und immer mehr Einsatz im Spiel zeigt. Macht weiter so.

Unsere Spieler auf dem Platz:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Jonas N.
Mittelfeld: Max Robert
Sturm: Johnny. Kevin
Wechselspieler: Paul, Jonas M., Toni, Nino
Alle Spieler kamen zum Einsatz.
Unsere Torschützen: Johnny 5, Max Robert 4, Toni 2. Antonio 1, Jonas M. 1

(SATA)

3 Kommentare

  1. Super Leistung ,Glückwunsch der gesamten Mannschaft, macht einfach weiter so.

    Antonio Super Leistung ( Bester Spieler ) auf dem Platz

    Danke an alle

    Erich

  2. Hallo, Jungs und Erich,
    ein nicht zu erwartendes Ergebnis. Klasse!Einfach super!!
    Glückwunsch und weiter so!!
    Werdet eine gute Mannschaft, seid einer für den anderen da.
    Die Spieler, die nicht so viel Einsatzzeit erhalten haben, sollten den Kopf nicht hängen lassen und weiter fleißig trainieren. Zu einer Mannschaft gehören nun einmal mehr als 6 Spieler. Ein- und Auswechslungen gehören einfach dazu.
    StBr
    ÜL
    E-Jugend

  3. Ihr habt das echt Klasse gemacht und egal wann wer wie lange gespielt hat, es kommt darauf an das ihr als Team gewonnen habt und beim nächsten Spiel werde ich mich bei den Jungs, für so eine gute Leistung auch mal richtig bedanken, dass ging gestern leider irgendwie unter.
    Also bis zum nächsten Sieg und macht weiter so…

Kommentare sind geschlossen.