Es gibt noch viel zu tun

2. Freundschaftsspiel

SV Waldenburg – Blau-Weiß Gersdorf E    11:2 (6:0, 8:2)

Aufstellung:
Tor: Miguel Vulpius
Abwehr: Yannik Müller, Kevin Rösch, Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe
Mittelfeld/Angriff: Yanik Köhler, Jakob Portack, Gabriel Scheffler, Bruno Leonhardt

Bericht:
Unser 2. Freundschaftsspiel fand gegen den SV Waldenburg bei schönstem Sommerwetter statt. Ganz so sonnig sollte jedoch das Spiel für unsere Mannschaft nicht verlaufen. Gespielt wurden 3 mal 15 Minuten.

Sofort nach dem Anpfiff schon stürmte der SV Waldenburg auf unser Tor und bereits in der 2. Minute hieß es 1:0 für unsere Gegner. Wir fanden nicht richtig ins Spiel, deckten nicht, hatten wahrscheinlich noch auf „Ferienmodus“ geschalten. Waldenburg hingegen machte Druck. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das 2. Tor fiel. In der 5. Minute hatte Kevin die erste Torchance für Gersdorf, die gegnerische Torfrau Caro hielt jedoch.

Bei uns lief weiterhin nichts zusammen, bei Waldenburg hingegen fielen die Tore fast im 2-Minuten-Takt, so dass es in der 7. Minute bereits das 4. Mal in unserem Tor klingelte. Das 5. Tor verhinderte Miguel vorerst durch eine gute Parade, unseren Gegenangriff konnte Kevin jedoch leider nicht mit unserem 1. Tor krönen, die Torfrau Caro hielt erneut. Doch auch unser Torwart bewahrte uns noch vor Schlimmeren, aber den Angriffen der Gegner stand er oft hilflos gegenüber. Besonders das 2. Mädchen (Franzi) in der Waldenburger Mannschaft machte uns das Leben schwer, sie war einfach überall. So waren die Tore 5 und 6 nur die logischen Konsequenzen. Mit hängenden Köpfen ging es in die 1. Pause.

Das 2. Drittel begann für uns besser. Kevin hatte bereits in der 1. Minute die 1. Torchance, schoss jedoch am Tor vorbei. Auch Yanik versuchte sein Glück, der Schuss wurde jedoch durch den neuen Tormann der Gegner sicher gehalten. Aber dann endlich: das 1. Tor für Gersdorf durch Jacob in der 19. Minute. Yannik arbeitete und rannte viel, aber die Zuspiele waren zu ungenau. Durch einen Torwartfehler erhöhte Waldenburg auf 7:1. Nach weiteren 2 Minuten fiel bereits das 8. Tor. Aber auch wir hatten einige wenige Chancen, scheiterten jedoch entweder am gegnerischen Torwart oder schossen neben bzw. über das Tor. Doch in der 29. Minute verkürzte Bruno auf 2:8.

Im letzten Drittel ließen bei uns die Kräfte nach. Wir hatten noch einige Torchancen, allein das Quäntchen Glück fehlte. Aber auch unser Gegner brachte weniger Bälle in unserem Tor unter.

Fazit: 2:11 – so hoch haben wir lange nicht verloren und der Stachel sitzt tief. Aber am Sonntag haben wir in Oelsnitz bereits die Möglichkeit, unserem Trainer zu beweisen, was in uns steckt. Also auf ein Neues, Jungs!!!

(HeiM)

Ein Kommentar

  1. Das Spiel meiner Mannschaft wies Licht und Schatten auf. Wir hatten sehr gute Szenen, aber auch Situationen, die eigentlich nicht nachzuvollziehen sind.
    Es war nach den langen Ferien eine Standortbestimmung. Bis zum Saisonstart gibt es noch sehr viel zu tun.
    Meinen Jungs fehlte die Frische und das Selbtvertrauen. Jungs, Kopf hoch und die gemachten Fehler abstellen. Ihr könt einfach besser Fußball spielen als an diesem Nachmittag.
    STBR
    Übungsleiter

Kommentare sind geschlossen.