fehlendes Zielwasser in Stollberg

FC Stollberg – SSV Blau – Weiss Gersdorf G 6:2 ( 1:0, 4:0, 1:2 )

Die G – Jugend war heute zu Besuch beim FC Stollberg. Gespielt wurden 3 x 15 min mit abschließendem 9m Schießen.

Es spielten: Elias ( TW ), Leon, Sina, Jannik, Lenny (2), Colin, Joel, Lino, Fiona, Michel

1. Drittel 1:0

Stollberg hat Anstoß und marschiert gleich durch unsere Abwehr durch. Wir waren noch nicht im Spiel und etwas unsortiert. Nur langsam konnten wir über Sina, Leon und Jannik etwas Druck nach vorn entwickeln. Jannik und Lenny schossen auf das Tor aber ohne Erfolg. In der Rückwärtsbewegung machten uns die weiten Abschläge des Stollberger Torwarts zu schaffen. Die Stollberger nahmen so einen Ball an und vollendeten mit straffem Schuss – 1:0. Langsam fanden wir ins Spiel und unsere Abwehr wurde stabiler. Stollberg blieb aber stark und gefährlich. Elias eröffnet immer wieder das Spiel über Leon und Sina, die dann Colin, Jannik und Lenny einsetzten. Das Zusammenspiel sah gut aus und wir hatten auch Chancen, aber unsere Schüsse gingen knapp vorbei. So stand es 1:0 zur Pause.

2. Drittel 5:0

Wir wechselten den 2. Block ein und wieder begannen wir etwas unaufmerksam. Stollberg nutzte dies zum zweiten Tor. Wie im ersten Drittel kamen wir langsam in Fahrt. Fiona setzte sich gut durch und versuchte zu schießen. Michel arbeitete gut auf der rechten Seite und hatte mehrfach Schüsse auf dem Fuß, aber der Anschluss wollte nicht fallen. Auch Colin und später Jannik versuchten alles, entweder ging der Ball knapp vorbei oder der starke Stollberger Torwart hielt. Stollberg ging mit seinen Chancen nicht so verschwenderisch um und so mussten wir noch dreimal den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Lino und Joel kämpfen in der Abwehr und zeigten wieder eine Steigerung. Heute war es aber wie verhext, trotz guter kämpferischer Leistung und ansehnlichem Spiel standen wir mit nichts da, außer 5 Gegentoren.

3. Drittel 6:2

In der Pausenansprache war sich die Mannschaft einig, der Ehrentreffer sollte her. So begannen wir dann auch. Sina und Leon spielten immer wieder saubere Bälle nach vorn. Fiona, Jannik und Lenny hielten das Spiel jetzt breit und hatten das Auge für den mit gelaufenen Spieler. Immer wieder wurde gut gespielt und Diagonalpässe geschlagen. Lenny konnte einen dieser Pässe zum ersten Gersdorfer Tor verwerten. Im Gegenzug musste Jannik den Ball von der Linie kratzen. Alle kämpften und erarbeiteten Chancen für Gersdorf, aber ihr ahnt es schon. Immer knapp vorbei oder Pfosten. dann wieder nach guter Verteidigung von Leon, Zuspiel in die Spitze, Fiona Jannik und Lenny spielen sich den Ball zu, Tor durch Lenny – 5:2. Wir waren noch mal heiß und versuchten es, erarbeiteten uns weitere Chancen. Im Gegenzug fiel aber ein weiteres Tor für Stollberg, Schlussstand – 6:2.

Fazit:

Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine effektiv in der Chancenverwertung spielende Stollberger Mannschaft. Wer aber meint, dass wir enttäuscht sind, der täuscht sich. Wieder haben wir schöne Spielzüge gezeigt und uns eine Menge Chancen herausgespielt. Immer wieder hat man als Trainer an der Seite  in verschiedenen Situationen gedacht,  spiel doch den Ball und unsere Mädchen und Jungs haben den Mitspieler gesehen und den Ball gespielt. Auch kämpferisch haben alle ihr Bestes gegeben. Chancen hatten wir heute genug – allein uns fehlte oftmals das Glück im Abschluss. Das Ergebnis drückt nicht unsere Leistung aus. Also heißt es Kopf hoch an die Mannschaft und weiter gehts!

Danke an die Verantwortlichen des FC Stollberg für den Empfang und das tolle Spiel und weiterhin viel Erfolg Eurer Mannschaft!

Besonders möchte ich mich aber bei den Eltern der Gersdorfer Spieler bedanken, dass ihr immer wieder die Zeit aufbringt, mit zu diesen Spielen fahrt und den Kindern es ermöglicht, die schönste Nebensache der Welt zu betreiben – Fußball!!!

Stefan Greifenberg

Ein Kommentar

  1. Gegen eine starke Stollberger Mannschaft waren wir auf Augenhöhe, leider hat etwas Glück bei der Chancenverwertung gefehlt…
    Trotz allem bin ich mächtig stolz auf unsere Mädchen und Jungs, denn spielerisch verbessern wir uns von Spiel zu Spiel immer mehr!

    So wie Stefan, möchte ich mich persönlich auch mal bei den vielen Eltern und Fan´s von BW Gersdorf bedanken, so macht die Arbeit mit den Kindern nochmehr Spass
    DANKE

Kommentare sind geschlossen.