Freundschaftsspiel endete mit einer faustdicken Überraschung

VfB Glück Auf Oelsnitz/E. gegen SSV Blau-Weiß Gersdorf     1:4 (Halbzeit 0:2)

Aufstellung:
Tor: Jakob Portack
Abwehr/Mittelfeld: Erik, Max S., Max W., Eddie, Yannik,
Angriff: Marcel, Miguel

Auswechselspieler: Nico, Enzo, Marcus (alle Spieler kamen zum Einsatz)

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir nach Oelsnitz. Noch zu tief saß der Schock nach der 0:24-Niederlage in Vorbereitung auf die Saison 2009/2010. Beide Mannschaftsverantwortlichen ließen vor allem die Jungs spielen, die sonst nur wenig Spielzeit hatten oder noch gar nicht gespielt haben, verstärkt durch 2 bis 3 Stammspieler.

Unser Anhang staunte nicht schlecht, was unsere Jungs boten. Eddie war der überragende Akteur auf dem Platz. Seine Dribblings und Alleingänge waren eine Augenweide. Er erzielte alle vier Treffer. Einfach super!

Ihr erstes Spiel bestritten Nico, Enzo, Miguel und Marcus. Vor allem Marcus ließ in einigen Aktionen erkennen, wozu er einmal in der Lage sein kann, wenn er weiter fleißig trainiert. Die drei anderen Spieler werden auch schnell lernen, was es heißt, Fußball zu spielen. Jakob, unser kleinster, bekam im Tor eine erste Bewährungschance. Diese hat er mit großartigen Paraden genutzt. Auch ihm wollen wir eine Klasseleistung bescheinigen.

Am Ende erspielte und erkämpfte sich die Mannschaft diesen Sieg. Glückwunsch!

Bildeindrücke von Frau Ellßel: