Neun mal freu’n! gegen taffe Mädchen des TuS Falke Rußdorf

17. Spieltag

Samstag, 04.05.2013  09:30 Uhr in Rußdorf

TuS Falke Rußdorf 2 Mädchen – Blau-Weiß Gersdorf 2     1:9  (0:4)

Unsere Torschützen:

Marcel (4), Axel (1), Erik (1), Leon (1), Bruno (1), Eigentor (1)

Unsere heutigen Gegner waren Gegnerinnen und wer denkt, es seien ja „bloß“ Mädchen, den belehrten die Rußdorfer eines besseren. Wir hatten es mit richtig guten Fußballerinnen zu tun und gerade in den ersten Minuten kam die geballte Frauenpower unserem Tor verdächtig nahe. Gut, dass Niklas immer zur Stelle war und tolle Paraden lieferte. Allen war klar, dass die Mädchen sich von uns nicht so schnell in den Sack stecken lassen wollten, denn sie kämpften, waren flink, laufstark und machten das Spiel schnell.

Dass unsere Jungs ihre leichte körperliche Überlegenheit auszuspielen versuchten, kann ihnen nicht zum Vorwurf gemacht werden. Alles in allem war es ein zwar kämpferisches, aber keineswegs unfaires Spiel. Das sah man im Rußdorfer Fanblock ein bisschen anders. Leon zeigte sich heute besonders motiviert, agierte kampfstark und energisch, doch die Grenze zwischen Körpereinsatz und Foul sind nun einmal fließend. Um die Gemüter zu beruhigen und das verbale Bengalofeuer unter den Zuschauern zu löschen, war es eine taktisch erforderliche Maßnahme, Leon erst einmal vom Platz zu nehmen. Der kleine Vorfall endet jedoch letztlich versöhnlich, was uns freut. Es war bestimmt nicht unser Ziel, die Rußdorfer Mädchen vom Platz zu fegen, zumindest nicht körperlich, sondern allenfalls mit Toren, Toren, Toren. Und das gelang vortrefflich.

Den Tore-Regen leitete Marcel ein, der mal wieder zeigte, was für ein klasse Stürmer er ist. Und auch das Mittelfeld und die Abwehr setzten die Hinweise unseres Trainers, es auch einmal aus der zweiten Reihe zu versuchen, wunderbar um. So wurden auch Axel, Markus und Erik immer wieder von hinten torgefährlich. Mit einem 0:4 machten wir uns auf den Weg in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte gelang den Rußdorfer Mädchen ein erstklassiger Anschlusstreffer, der von unserem Justin unmöglich zu halten war. Wir hatten dennoch keinen Zweifel daran, dass auch für uns noch ein paar Tore möglich sein würden. Gerade in der zweiten Halbzeit spielten wir sehr gut zusammen und kombinierten, was das Zeug hielt. Das Quentchen Glück fehlte hier und da und gerade bei Max S. war immer wieder das Tor zu niedrig oder stand an der verkehrten Stelle. Aber wenn der Ball auch nicht gleich beim ersten Anlauf im Netz landen sollte, so versuchten wir einen Nachschuss um den anderen und letztlich hatte Bruno das Glück, in unserer Chancenkette das letzte Glied zu sein und sein Tor zu machen.

So flogen der sehr guten Rußdorfer Torhüterin die Bälle nur so um die Ohren und unser Torekonto wuchs weiter. Doch es flog nicht nur der Ball, sondern auch Eriks Schuh vollführte eine herausragende Volley-Kurve durch den Rußdorfer Himmel. „Ein bisschen Show muss sein“ und das Publikum war von dieser Flugeinlage begeistert und die Sache sorgte für reichlich Lachen. Und das ist genau das, was wir alle wollen: Spaß beim Fußballspielen auf dem Platz und Freude am Spielfeldrand! Jungs, wir sind stolz auf Euch!!!

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel:

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.