Gelungener Auftakt nach der Winterpause

9. Spieltag – 1. Kreisklasse

Blau Weiß Gersdorf E2 – Wüstenbrander SV     2:1 (2:0)

Heute hieß es endlich wieder: Ligaspiel. Wir hatten zum letzten Hinrundenspiel den Wüstenbrander SV zu Gast. Bei sonnigem Frühlingswetter pfiff unser Ersatzschiedsrichter mit ein paar Minuten Verspätung an. An dieser Stelle ein Dankeschön fürs Einspringen. Unsere Mannschaft hatte sich vorgenommen gegen den Drittplatzierten eng am Spieler zu stehen und durch Kombinationsfußball das Spiel zu bestimmen.

In der ersten Halbzeit spielten wir von der 1. Minute an konzentriert und mit viel Einsatz auf des Gegners Tor. Bereits in der 4. Minute konnte Max Robert nach einem tollen Eckball von Paul den 1. Treffer des Tages verzeichnen. Unsere Jungs hielten den Druck auf den Gegner hoch und erspielten sich die eine oder andere Chance. Die Zuschauer spürten, dass unsere Mannschaft unbedingt in der ersten Hälfte noch einen Torerfolg erzielen wollten.  Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Kevin und einem Pass auf Antonio, konnte er den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Nach einem Pressschlag des Gegners, hielt unser Tormann Nicolas mit Kinn und Hals die 0 sicher fest. So ging es zum Pausentee.

In der 2. Halbzeit wollten wir die Entscheidung schnellstmöglich herbei führen. Unser Gegner machte nun mehr Druck auf unser Tor. Es gelang uns nur schwer offensive Akzente zu setzen. In der 30. Minute war unsere Abwehr zu weit aufgerückt und unsere Gegner nutzten dies zum Anschlusstreffer. Ab jetzt wurde die Partie zu offenen Schlagabtausch. In den letzten Minuten des Spiels konnte Kevin durch eine super Laufleistung den Ball zu einer Ecke klären. Der daraufhin erfolgte Eckstoß konnte Nicolas mit Erfolg vom Tor weg fausten. Daraufhin erfolgte endlich der erlösende Abpfiff und die 3 Punkte blieben zu Hause.

Einen Dank an alle Helfer für die Organisation des Spieltages.

Fazit: Durch eine kämpferische und leidenschaftliche Mannschaftsleistung konnten wir den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte festigen. (SATA).

Es spielten:
Tor: Nicolas
Abwehr: Jonas, Max Robert und Antonio
Sturm: Kevin und Paul
Wechselspieler: Toni, Moritz, Christopher
alle Spieler kamen zum Einsatz.
Torschützen: Max Robert(1), Antonio(1).

 

2 Kommentare

  1. für das erste Spiel nach der langen Winterpause hat die Mannschaft es sehr ordentlich gemacht und auch verdient gewonnen.Schade nur das man sich nicht auf die vom Verein angesetzten Schietzrichter nicht verlassen kann.Dank an Steffan Britze das er wieder mal eingesprungen ist

  2. Erst mal ein Kompliment an unsere Jungs, die endlich einmal von der 1. Sekunde an wach ins Spiel gegangen sind und in der 1. HZ eigentlich keine echte Chance des Gegners zugelassen haben. Die zweite HZ war aufgrund der verletzungsbedingten Auswechselungen nicht mehr so souverän, aber dennoch haben wir es geschafft einen 2:1 Vorsprung 15 min lang zu halten und ins Ziel zu bringen. Das ist gegen eine Mannschaft die unter den Top 3 der Tabelle steht eine ganz starke Leistung. Nach vorne wünschen wir uns in den nächsten Spielen noch etwas mehr fürs Auge! Ansonsten war es ein schöner Samstag, wenn auch ein schlechter für zumindest meine Nerven! Zu dem, was André angesprochen hat, kann ich nur sagen, dass ich meinem Ärger darüber auch schon Luft gemacht habe, aber leider kommt das nicht immer bei allen an. Also auch von mir: Stefan vielen Dank! Danke Silvio für den schnellen und guten Spielbericht.

Kommentare sind geschlossen.