Glücklos in Abwehr und Angriff

SSV Blau-Weiß Gersdorf – FSV Limbach-O. 2 / TuS Pleisa 1:5 ( 0: 2 )

Das letzte Ligaspiel vor den Herbstferien und sogleich das letzte Heimspiel diesen Jahres fand am 11.10.2014 gegen FSV Limbach-O. 2 / TuS Pleisa im Stadion Plutostrasse statt.

Bei guten äußeren Bedingungen und unveränderter Aufstellung wollten wir unser erlerntes anwenden und stabilisieren. In diesem Spiel wollten wir den Fluch der ersten Minuten ablegen.
Wir versuchten Druck auf den Gegner aufzubauen um uns in das Spiel zu kämpfen, dies gelang uns wieder nicht nicht und so wurde ein Missglückter Abschlag vom Tor zu einer Vorlage für den Gegner, der dankend annahm und in Führung ging.
Die Mannschaft lies den Kopf nicht hängen und versuchte ihr Offensivspiel auszuweiten. Nach mehreren Ballverlusten konnten wir den Gegner zwar hin und wieder am Tore schießen zu hintern, aber dies gelang uns nur bedingt.
In der 8. Minuten musste unsere Mannschaft erneut einen Treffer hinnehmen und so ging es beim 0:2 in die Halbzeitpause.
In der Pausenansprache wurde an die Mannschaft appelliert weiter offensiv zu kämpfen und defensive Fehler zu vermeiden.
In der 2. Halbzeit konnten wir wieder den Druck aus Hälfte eins ausbauen, aber unsere Gegner wußten ihre Konterstärke zu nutzen ohne viel Gegenwehr konnte sie in der 29. Minute auf 0:3 davonziehen.
Wir wollten nicht aufstecken uns so stellten wir noch offensiver um, um die erspielten Chancen auch für uns zu nutzen. In der ein oder anderen Angriffsphase trafen wir nur den Pfosten oder die Latte.
In der 34. Spielminute kamen wir zu einer 1000%igen Torchance die Max Robert emdlich einnetzte. Nun wollten wir noch in den verbleibenden Spielminuten das Ergebnis korrigieren. Unsere Mannschaft biss sich in der
Hälfte des Gegners fest, aber zu einem Torerfolg sollte es auch nicht reichen. Mit nachlassenden Kräften unserer Mannschaft wurde es immer schwerer den Gegner bei Kontern paroli zu bieten.
Das wusste unser Gegner auszunutzen und erhöhte in der 32. und 47. Minute zum Endstand von 1:5.

Fazit: Die Mannschaft hängt sich voll rein um Erfolge zu erzielen, aber an manchen Tagen ist das Glück nicht auf unserer Seite. Trotz der hohen Heimniederlage spielten wir ein gutes Spiel.
In den verbleibenden zwei Partien, heißt es leidenschaftlich zu spielen. Nun wünschen wir Euch erst einmal erholsame Herbstferien.(SATA)

Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Kevin, Max Robert, Antonio
Mittelfeld: Peter
Sturm: Paul
Wechselspieler: Martin, Toni
alle Spieler kamen zum Einsatz.

Torschützen: Max Robert(1).