große Aufregung – kurzer Moment

Bei wie für uns bestelltem Fußballwetter startete die Kolonne vom Markt in Gersdorf zum Stadion des CFC. Alle Spieler der Mannschaft der G-Jugend des SSV Blau-Weiß Gersdorf und deren Eltern waren pünktlich am Eingang des Stadions. Unterstützt wurden wir durch Antonio, Kevin, Martin und Max Robert aus der F-Jugend. Nach kurzer Wartezeit auf unseren Betreuer des CFC wurde es dann hektisch. Die Spieler wurden zum Umziehen in ihre Kabine gebracht und die Eltern gingen auf die Tribünen. Jetzt musste es schnell gehen. Alles klappte mit kleinen Hilfestellungen und unsere Mannschaft trug ihre Trikots. Die Aufregung war unseren Spielern anzumerken. Plötzlich mussten fast alle noch mal zur Toilette. In der Unterführung, unter den Tribünen, trafen wir auf die mit einlaufende Mannschaft des Chemnitzer FC E2. Der Trainer der E-Jugend Hr. Britze und Hr. Andreas wünschte allen noch viel Glück. Dann ging es auch schon los. Das CFC Maskottchen wurde abgeklatscht. Unsere Spieler warteten auf die Mannschaft von Wacker Burghausen. Riesen Aufregung!!!!

Vorbildlich hierbei die Profis von Wacker Burghausen, die die Anspannung sahen. Jeder suchte sich sein Einlaufkind und wirkte so beruhigend. Großer Dank an die Spieler von Burghausen.

Jetzt raus! Ein schnell vorbeiziehendes Erlebnis, ein Stadion, eine Kulisse und unsere jungen Spieler mittendrin. Ich glaube an ihren Gesichtern konnte man die vielen Eindrücke sehen, die dann viel zu schnell vorbei waren. Im Sprint ging es runter vom Spielfeld. In der Kabine wurde es dann noch mal laut. Es war aufregend! Jeder hatte was zu erzählen. Ausklang fand dieser Fußballnachmittag bei Roster und Cola und einem für den CFC 1:0 gewonnenen Fußballspiel. Alles passte, nur die durch den Stadionumbau etwas eingeschränkte Sichtposition wäre ein kleiner Schönheitsfleck.

Unser Dank gilt dem Chemnitzer FC, vor allem Hr. Röder Daniel und Hr. Juds, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben. Aber auch allen Eltern, die sich diesen Nachmittag freigenommen haben, um das mit ihren jungen Fußballern zu erleben.

Riesenkompliment aber an unsere Spieler des SSV für die Disziplin während der Veranstaltung, die auch bei den Verantwortlichen des CFC lobend erwähnt wurde. Große Klasse Jungs!!!

Stefan Greifenberg

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank an alle, die uns diesen schönen und unvergesslichen Nachmittag ermöglicht haben.

Kommentare sind geschlossen.