Hallenspiel – mit Toren viel

Lugauer SC – SSV Blau – Weiss Gersdorf  F2  5:5 (1:2)

Einer guten Tradition mit dem Lugauer SC folgend, trafen sich die Lugauer und unsere F2 zu einem  Hallenfreundschaftsspiel. Gespielt wurde 2x 20min im Spielsystem 1:4 mit fliegendem Wechsel. Unsere Mannschaft kam mit einem Großaufgebot an Spielern in Lugau an. Darunter auch einige Spieler, die ihren ersten Einsatz für Gersdorf bestritten. Nach einer kurzen Erwärmung ging es dann auch schon los.

Es spielten: Elias (TW), Lino, Lennard, Joel (2), Colin(1), Francesco, Yuma, Dele, Paul, Nils, Michel (2), Ben

1.Halbzeit: 1:2

Konzentriert begannen wir diesen Vergleich und waren zunächst die dominierende Mannschaft. Francesco und Joel suchten sich immer wieder und einige schöne Spielzüge waren in der Anfangsphase zu sehen. Folgerichtig konnte Joel auch eine Chance zum 0:1 nutzen. Nach einigen Minuten kam Lugau besser in das Spiel und versuchte sich Chancen zu erarbeiten. Lino stand auf der rechten Abwehrseite gut, aber über links waren wir nicht konsequent im Ball herausschlagen, so glich Lugau aus. Wir wechselten aus, denn heute kam es nicht auf das Ergebnis an, sondern alle sollten spielen. Wir brachten Colin und Michel im Angriff, Yuma und Dele verteidigten jetzt. Auch hier versuchten alle Spieler den Kopf hoch zu nehmen und zu spielen. Colin spielte zu Michel und wir gingen in Führung 1:2. Weiter ging es und nun kamen auch Paul und Ben zu ihren Einsätzen. Lugau war jetzt gleichwertig und so ging das Spiel hin und her. Nach 20 Minuten war dann aber erst mal Pause, wir gingen etwas trinken und waren knapp mit 1:2 in Führung.

1.Halbzeit: 5:5

Lugau kam besser aus der Halbzeit und erzielte kurz nach der Pause den erneuten Ausgleich. Wir blieben unserer Taktik treu und versuchten die Situationen spielerisch zu lösen. Auch wechselten wir weiter und Nils kam zu seinem ersten Einsatz für Gersdorf. Gleich zu Beginn hatte er auch eine Schusschance, die der Lugauer Torwart leider hielt. Kurze Zeit später konnte Colin Gersdorf wieder in Führung bringen. Nun machte aber Lugau Druck und hatte die klar bessere Phase im Spiel. Unserer Mannschaft fehlte jetzt der Zugriff im Spiel und so ging es Schlag auf Schlag. Erst glich Lugau aus und dann vielen in schneller Folge zwei weitere Treffer zur 5:3 Führung für Lugau. Kalt erwischt erwachte in unserer Mannschaft wieder der Kampfgeist und Joel konnte mit seinem zweiten Treffer in der Partie auf 5:4 verkürzen. Beide Mannschaften schenkten sich in den letzten Minuten nichts und versuchten alles. Nach Balleroberung in der Abwehr setzte sich Gersdorf durch und Michel konnte auch über den Ausgleich und sein zweites Tor jubeln. Kurze Zeit später war dann diese spannende Begegnung vorbei und endete leistungsgerecht 5:5.

Fazit des Spiels: Eine gute Leistung beider Mannschaften und ein spannendes Spiel. Einige Gersdorfer Spieler haben immer wieder versucht in der Begegnung zum Mitspieler zu spielen. Kämpferisch stimmte die Einstellung. Unsere neuen Spieler haben sich in ihren ersten Kurzeinsätzen wacker geschlagen. Darauf lässt sich im neuen Jahr weiter aufbauen.

Jetzt wünsche ich aber erst einmal allen Spielern, Eltern, Betreuern, Fans und Unterstützern einen fleißigen Weihnachtsmann und fröhliche Weihnachten. Natürlich auch den Spielern und Betreuern aus Lugau, weiterhin viel Erfolg und auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.