Im letzten Test vor dem Punktspielstart Selbstvertrauen getankt

Testspiel, Stadion an der Plutostraße

Blau-Weiß Gersdorf D1 – Oberlungwitzer SV    9:0 (4:0)

Im letzten Test – vor dem Punktspielstart in das Abenteuer Landesklasse 2014/2015 – trafen wir auf den letztjährigen Bezirksligisten (diese Saison in Landesklasse umbenannt) aus dem Nachbarort Oberlungwitz. Die D-Junioren des OSV treten in der anstehenden Saison in der Kreisoberliga an.

Bei recht gutem Wetter waren wir dem Gast von Beginn an klar überlegen. Zwar wurde anfangs immer noch etwas zu behäbig gespielt und dabei auch fahrlässig mit den herausgespielten Chancen umgegangen; dennoch stand es zur Pause bereits 4:0 für die Blau-Weißen. In der zweiten Hälfte wurde es, mit zunehmendem Selbstvertrauen, dann doch noch richtig gut. Es gelangen einige sehenswerte Spielzüge und in der Konsequenz auch weitere fünf Treffer. Die Gäste konnten ihre einzige Chance erst in der Schlussphase generieren; welche sie dann aber konsequenter Weise auch nicht nutzen konnten.

So blieb es bei einem hochverdienten Erfolg, der für den Auftakt in die Landesklasse viel Selbstvertrauen geben sollte. Den Oberlungwitzern ein herzliches Dankeschön für die so kurzfristige Durchführung des Testspiels. Am kommenden Samstag treffen wir zum ersten Derby der Saison um 10:30 Uhr (Anpfiff) im heimischen Stadion an der Plutostraße auf den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal.

Unsere Torschützen: Eddie (3), Lukas (2), Yanik, Leon, Madlen und Ennio (je 1)

(mr)