4:2 in Friedrichsgrün gewonnen – und der Bart ist ab!

13. Spieltag – Kreisoberliga

SG Friedrichsgrün/Vielau gegen SSV Blau Weiß Gersdorf  2 : 4 (1 : 3)

Aufstellung:
Torwart. Nicolas Taudt
Abwehr/Mittelfeld: Yannik Müller, Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe, Jakob Portack
Angriff: Johnny Egger
Wechselspieler: Kevin Rösch, Paul Pilling (beide kamen zum Einsatz)
Torschütze: Yannik 3, Johnny 1

Bericht:
Herrlicher Sonnenschein und super Kunstrasenplatz waren die äußeren Bedingungen in diesem Nachholspiel. Die Mannschaft hatte sich fest vorgenommen, die 3 Punkte aus Friedrichsgrün zu entführen. Wir begannen gut und setzten die Gastgeber mit Anpfiff unter Druck. Ein schöner Weitschuss von Yannik fand den Weg, unter dem Jubel der Fans, ins Tor. Dieses Tor sollte uns eigentlich Sicherheit geben, doch gefehlt. In unserem Spiel fehlte die Ruhe, Kombinationen waren kaum zu sehen, das Spiel ohne Ball nur schwach, alles war einwenig „Stückwerk“. So musste eine Einzelleistung von Johnny unser 2. Tor bringen. Dabei hatte er Glück, dass der Friedrichsgrüner Torwart keine gute Figur machte. Die Gastgeber kamen nur selten vor unser Tor und hatten dann durch einige gefährliche Weitschüsse ihre größten Tormöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Yannik wieder mit einem straffen Fernschuss auf 3 : 0. Im Gefühl der sicheren Führung ließ die Konzentration in unserer Abwehr nach, die prompt mit dem Anschlusstreffer durch die Gastgeber bestraft wurde. So ging es in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber mehr nach vorn und erspielten sich einige gute Torgelegenheiten, die sie aber nicht nutzen konnten. In unserem Spiel änderte sich auch nach der Pause nicht viel. Es fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit und Konzentration im Abschluss, so wie das genaue Abspiel im richtigen Moment. Wenn bei uns überhaupt etwas ging, dann über die rechte Seite durch Yannik und Johnny. Yannik erhöhte schließlich auf 4 : 1 . Gute Einschussmöglichkeiten hatte Jakob und Kevin. Kevin hatte dabei Pech, dass sein straffer Schuss den Pfosten streifte. Die wohl größte Torchance vergab Paul. Nach einer endlich gut heraus gespielten Chance, versagten Paul freistehend die Nerven. Allein vor dem gegnerischen Torwart brachte er den Ball nicht im Tor unter. Die in keiner Phase des Spieles aufsteckenden Gastgeber kamen doch noch zu ihrem 2. Tor. Ihr Stürmer setzte sich über die rechte Seite energisch durch und brachte den Ball zu seinem völlig frei stehenden Mitspieler, der keine Mühe hatte, den Ball im Netz unter zu bringen. Kurz vor Spielende fanden wir doch noch zu einer gelungenen Kombination. Johnny spielte sich auf der rechten Seite gut durch. Mitten in seinen Querpass auf Jakob, der ganz allein vor dem Tor stand, kam leider der Abpfiff. Schade, eine gute Gelegenheit für uns.
Am Ende ein verdienter Auswärtssieg. Glückwunsch der Mannschaft. Ein Leistungsanstieg war zu erkennen, wenn auch die spielerische Sicherheit, wie vor der Winterpause noch fehlt.
Den Gastgebern viele Dank für das jederzeit faire Spiel und ein großes Kompliment dafür, dass sie nie aufsteckten. Zum guten Spiel trug auch der objektiv pfeifende Schiedsrichter bei.
Nur nebenbei: Der Trainer wollte sich solange nicht mehr rasieren, bis die Mannschaft wieder gewinnt, nun musste der Bart daran glauben.  (StBr)

Einige Eindrücke vom Spiel:

Ein Kommentar

  1. Hallo Jungs, Glückwunsch zum Sieg. Bin froh, dass Ihr gewonnen habt, denn ohne Bart gefällt mir Euer Trainer besser. Bringt wieder mehr Ruhe in Euer Spiel und findet Euch zu einer Mannschaft zusammen. Dann klappt es wieder mit den Siegen. Das habt Ihr zum Teil ganz gut gemacht. Wenn Ihr Hektig in Euer Spiel bringt und durcheinander, statt miteinander spielt, wird dass nichts. Also trainiert fleißig weiter und denkt immer daran, gemeinsam. Lg Eure Andrea

Kommentare sind geschlossen.