Ligastart gelungen

SSV Blau Weiß Gersdorf – SV Waldenburg 2. 12:0 (7:0)

Am 05.09.2015 traten wir zu unserem 1. Ligaspiel der Saison 2015/16 auf heimischen Boden gegen den SV Waldenburg 2 an. An diesem Tag hatten wir uns vorgenommen, an die Leistungen der Vorbereitungsspiele und des Pokalspieles anzuknüpfen.

Wir spielten von Beginn an kampfstark, diszipliniert und technisch gut auf des Gegners Tor, dadurch konnten wir in den ersten 15 min 5 Tore durch Max Robert, Paul und Toni erzielen. Durch diesen Torreigen war es unseren Wechselspielern möglich frühzeitig in das Spielgeschehen mit einzugreifen. Dies wurde auch mit einem Tor für Martin belohnt. Langsam begann sich unsere Aufstellung aufzulösen, dies wurde von den Trainern lautstark korrigiert. Zum Abschluss der 1.HZ konnte nochmals Paul den Ball zum 7:0 Halbzeitstand einnetzen.
In der Pausenansprache der Trainer wurde die taktische Ausrichtung nochmals ausgegeben.
Wir begannen unsere 2.HZ wie die erste und konnten bis zur 30. min weitere 3 Tore durch Paul, Jonas und Moritz erzielen. Der Gegner kam immer besser ins Spiel und setzte einige Nadelstiche gegen unsere Abwehr. Diese Angriffsversuche konnten Abwehr und Tormann abwehren. In den verbleibenden 20 min machte uns der Gegner und das Glück das Toreschiessen schwieriger. Aber nichts desto Trotz konnten Max Robert und Moritz zum klaren Endstand von 12:0 nochmals einnetzen. (SATA)

Es spielten:
Tor: Nicolas
Abwehr: Jonas, Kevin, Antonio
Mittelfeld: Max Robert
Sturm: Paul
Wechselspieler: Toni, Moritz, Martin
alle Spieler kamen zum Einsatz.
Torschützen: Max Robert (4), Toni (1), Moritz (2), Paul (3), Martin (1), Jonas (1)

Aus technischen Gründen gibt es zu diesem Spiel keine Bilder.