Mit Fehlstart in die Ligaspiele

Blau-Weiß Gersdorf F – VfB Empor Glauchau    3:7 (1:2)

Am 31.08..2013 starteten unsere Jungs in die neue Ligasaison.

Gleich zu Beginn mussten wir erfahren, dass Kevin krank ist. So fehlte uns ein guter Spieler. An dieser Stelle wünscht ihm die Mannschaft gute Besserung und schnelle Genesung. Auch Jule wünschen wir gute Besserung und hoffen auf eine baldige Rückkehr. Natürlich gratulieren wir Jule nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag. Nun aber zum Spiel.

Mit 15 minütiger Verspätung pfiff der Schiri das Spiel endlich an. Schnell eroberten wir vom Gegner den Ball und bauten unser Spiel auf. Unser Jungs setzten von Beginn an das Gelernte gut um und erarbeitete sich gute Chancen. Aber noch wollte kein Ball ins Tor. Auch unsere Gegner versuchten an unserem Torwart den Ball ins Netz zu schießen. Es gelang ihnen aber auch nicht.

Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Max Robert und Johnny legte unsere Nummer 11 den Ball Martin schön vor die Füsse und endlich zappelte der Ball in der 7. Minute im Netz. Etwas überrascht über sein erstes Tor der Saison, kam die Freude doch noch auf. Nun spielten wir noch  schöner zusammen. Aber mehr Tore sollten es nicht werden. Knapp daneben, ist halt auch vorbei. Nach einer kleinen Unsicherheit verloren die Jungs den Ball und konnten dem Konter der Gegner nicht so schnell folgen. Der Ausgleich war da. Die Mannschaft gab nicht auf und kämpfte weiter, aber auch die Glauchauer wollten den Sieg. Ihnen gelang es in der 17. Minute die 2:1-Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder sehr agil und Johnny konnte schon in der 21. Minute den Halbzeitstand ausgleichen. Wir schöpften wieder Hoffnung und spielten wieder eine gute Partie. Nach einem Foul an Johnny zeigte der Schiri auf den 9-Meterpunkt. Max Robert legte sich den Ball zurecht. Man merkte ihm die Aufregung an und es sollte eben nicht sein, der Ball ging daneben. Diese Enttäuschung und wohl auch die Umstellung der Mannschaft brachten einen Knick. Nichts lief mehr richtig zusammen und auch unser Torwart leistete sich Patzer. So kam es, wie es kommen mußte, es folgten die Tore 4, 5, 6 und 7 für die Gegner. Max Robert und auch Johnny wurden ausgewechselt, da bei beiden die Luft raus war und beide etwas angeschlagen waren. Kurz vor dem Abpfiff schaffte es Toni auch sein Tor im Spiel zu schießen. Dann kam der erlösende Abpfiff.

Danken möchten wir dem Schiri, für ein fair gepfiffen Spiel und dem VfB Empor Glauchau für ein spannendes Spiel.

Fazit: Spielerisch wird die Mannschaftsleistung immer besser. Die Fehler, die auch unser Torwart gemacht hat, versuchen wir weiter abzustellen. Alles in allem war es ein gutes Spiel. Wir müssen nur versuchen den Spielern die Konzentration bis zum Schluss aufrecht zu halten. Das werden sie auch schaffen. Unser bester Spieler war Max Robert. Die Saison hat erst begonnen. Wir werden wieder siegen. Viel Erfolg weiterhin wünschen die Trainer und SATA.

Unsere Spieler auf dem Platz:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Jonas N.
Mittelfeld: Max Robert
Sturm: Johnny, Martin
Wechselspieler: Jonas M., Toni
Alle Spieler kamen zum Einsatz.
Torschützen: Martin 1, Johnny 1, Toni 1.

6 Kommentare

  1. Kompliment an die gesamte Mannschaft,für die Gute Leistung, macht einfach weiter so und die Erfolge kommen auch .

    Erich

  2. In der 1. Halbzeit habt ihr richtig gut gespielt, beim nächsten mal wird es noch besser, dann gibts sicher den ersten Sieg.

  3. Richtig gutes Spiel unserer Mannschaft, auch wenn es das Ergebnis am Ende nicht so zeigte. Aber mehr als eine Halbzeit lang konnte man richtig gut mithalten. Und das sollte Mut für die nächsten Spiele geben.
    Tipp für die Trainer : mal 5 Minuten das Jubeln bei eigenen Toren „trainieren“. Da gibt es noch Nachholebedarf 😉

  4. Hallo Ihr Lieben, freue mich über die Komentare. Daran sehe ich, dass sich die Berichterstattung lohnt. Danke

Kommentare sind geschlossen.