Mittelprächtig in Wilkau-Haßlau gewonnen

18. Spieltag – Kreisoberliga

Muldental Wilkau-Haßlau – Blau-Weiß Gersdorf F    1:5 (0:2)

Aufstellung:
Tor: Nicolas Taudt
Abwehr: Benjamin Kruppe, Kevin Rösch
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, Johnny Egger, Jakob Portack
Wechselspieler: Kevin Barth, Gabriel Scheffler

Torschützen:  Johnny Egger 1, Yannik Müller 2,  Jakob Portack 1, Kevin Rösch 1

Bericht:
Wieder einmal hieß es für die Mannschaft und die Eltern zum Samstag zeitig aufstehen, um wieder Punkte nach Gersdorf zu holen. Gut gelaunt und mit viel Selbstbewusstsein begannen wir unser Spiel gegen den SV Muldental Wilkau-Haßlau und so stand es noch in der ersten Minute 1:0.

Den ersten Angriff des Gegners wehrten wir trotz Standschwierigkeiten auf dem nassen Boden gut ab. In der 9. Minute reagierte unser Trainer mit der Auswechslung von Jakob, der leider das Pech hatte, 2 mal das Tor in aussichtsreicher Position nicht getroffen zu haben, da er noch nicht so richtig auf dem Platz war. Für ihn kam Kevin Barth. Ab der 15. Minuten schalteten wir erst einmal auf Sparflamme und so mussten wir einen Angriff nach dem anderem vom Gegner abwehren. Das gelang uns aber gut. Nach 17 Minuten sollte Johnny erst mal Kraft schöpfen und so kam Gabriel zum Einsatz. Es waren aufregende Minuten, die durch das Tor von Yannik kurz vor dem Halbzeitpfiff gekrönt wurde. So ging es mit zwei Toren in die Pause.

Nach einem Keks und einem Schluck zu trinken, ging es in die zweite Halbzeit. Wir spielten wie zu Beginn und so konnte Yannik zum 0:3 einnetzen. Mit diesem Vorsprung schalteten wir einen Gang zurück, spielten nicht mehr richtig miteinander und so kam, wie es kommen muss, der Gegentreffer war im Netz. Es dauerte einen Moment, dann waren wir wieder munter. Jakob schaffte es, nach guten Zusammenspiel, seinen Ball im Kasten zu versenken. Nun nochmals Gefahr, unsere Gegner versuchten nach einem Eckball nochmals den Ball in den Kasten zu bringen. Aber unser Tormann reagierte gut. Kurz vor Schluss wurde es hektisch, Benjamins offener Schuh sorgte nochmals für eine Auswechslung und Kevin Rösch musste plötzlich alles fallen lassen und weiterspielen. Das zeigte er eindrucksvoll und erhöhte auf einen Endstand von 1:5. Nach dem Abpfiff waren alle glücklich. Zwischenzeitlich hatten Spieler und auch Fans das Gefühl, die Zeit vergeht nicht.

Wir haben wieder einmal bewiesen, dass wenn wir als Mannschaft zusammen spielen, können wir siegen. Aber denkt weiterhin daran, das ein Spiel erst nach dem Abpfiff der Schiedsrichter zu Ende ist und nicht nach ein oder zwei Toren. Wir gratulieren der Mannschaft zum Sieg und bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die laute Unterstützung. (SATA)

Einige Fotos vom Spiel: