Nachbarschaftsderby ging verloren

SSV Blau – Weiß Gersdorf – SV Heinrichsort/Rödlitz 0:2 (0:0)

Aufstellung:  Tor: Benjamin; Abwehr: Leon, Antonio, August;  Mittelfeld: Yannik, Kevin, Martin, Christopher; Sturm: Jakob, Tristan, Paul

1.Halbzeit 0:0

Heute liefen wir auf zum Nachbarschaftsderby gegen die Spielgemeinschaft Heinrichsort/Rödlitz und auch gegen ehemalige Mitspieler von uns. Das war für alle Ansporn für ein gutes Spiel. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel mit Anstoß für Gersdorf an und wir stürmten auch sofort los und Jakob hatte die erste Chance, aber leider ging der Ball an die Latte.

Im Gegenzug kam Heinrichsort/Rödlitz, Benjamin verlies das Tor zu früh und war schon geschlagen aber zum Glück ging der Schuss weit neben seinen Kasten. Kevin ergattert sich den Ball und stürmt los, wird aber kurz vorm Strafraum gestoppt. Die nächste große Chance hat Christoper, aber er trifft den Ball nicht richtig. Der Gegner setzt zum Konter an, unsere Abwehr passt auf und so verpufft der Angriff.

Das Spiel ist ausgeglichen. Wir erarbeiten uns gute Chancen aber im Abschluss fehlt uns der letzte Biss. Auch Heinrichsort/Rödlitz hat gute Torchancen, Benjamin passt auf und spielt gut mit. Beim nächsten Angriff ist aber machtlos, aber zum Glück hat auch der Gegner nicht genügend Zielwasser getrunken und verfehlt das leere Tor. Unsere nächste Gelegenheit hat Kevin, aber der Schuss geht an den Pfosten. Es will einfach nicht klappen. Ecke für Gersdorf, Leon tritt, Kevin mit dem Kopf, der Tormann mit den Fingerspitzen noch am Ball. Die nächste Ecke verläuft im Sande. Yannik macht eine gefährliche Rückgabe, zum Glück kommt Benjamin noch vorm Gegner an den Ball. Dann ist Halbzeit.

2. Halbzeit 0:2

Dann ist Halbzeit. Die zweite Halbzeit eröffnet Heinrichsort/Rödlitz. Kurz darauf hat August die Gelegenheit zum Führungstreffer. Er ist frei vorm Tor, rutscht aber weg und trifft dadurch den Ball nicht richtig – Schade. Im Gegenzug stürmt der Gegner los, Benni schon geschlagen, aber auch Sie treffen das Tor nicht. Unser Tormann gerät in dieser Phase des Spiels unter Druck, aber er steht sicher und kann die Bälle abwehren.

Wir erhalten einen Freistoß nach Foul durch hohes Bein. Leon tritt den Freistoß, dieser geht knapp am Tor vorbei. Den nächsten Freistoß tritt Benni, August kommt nicht an den Ball und so ist auch diese Chance verpufft. Die nächste große Chance hat Paul, seinen Schuss kann der Tormann zur Ecke abwehren. Jetzt erhöht unser Gegner etwas den Druck, aber unsere Abwehr mit Leon und Antonio steht gut und passt auf.

Dann kommt die spielentscheidende Szene, der Schiri pfeift ein angebliches Handspiel von Yannik und zeigt auf den 9m Punkt. Eine krasse Fehlentscheidung, wie selbst der beteiligte Gegenspieler sagte. Aber leider, Entscheidung ist Entscheidung und so ging der gegnerische Spieler zum Punkt und schoss. Der Ball ging an den Pfosten und von diesem sprang er ins Tor. Unser Keeper hatte keine Chance und so stand es 0:1. Aber wir steckten nicht auf und kämpften weiter. Yannik hatte noch eine gute Schussgelegenheit, aber auch diese ging an den Pfosten. Wie heißt es so schön, wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. Quasi mit dem Schlusspfiff schießt unser ehemaliger Mitspieler Johnny noch das 0:2, aber das war nun auch schon egal.

Sylvi Kruppe