Neue F- Jugend startet in die Saison

Pokalspiel F- Junioren

SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf/Lugauer SC : Wüstenbrander SV 1862  1 : 6 (1 : 1)

 

Es spielten: Matti (TW), Eric, Finley, Dele (1), Jonas, Francesco, Max, Mike-Leon, Lukas, Kenny

Mit einigen Neuzugängen erwarteten wir voller Spannung den Wüstenbrander SV 1862 zum Kreispokalspiel.

1.Halbzeit 1:1

Wir begannen mit Matti im Tor, Finley hinten links, Eric hinten rechts, Dele in der Mitte, Jonas vorn rechts und Francesco vorn links. Das Spiel begann rasant und wir fanden gut ins Spiel. Durch konsequente Verteidigung und ein sehr gutes Zusammenspiel konnten wir uns in den ersten Minuten einige Torchancen erarbeiten. Im Abschluss fehlte uns noch das Glück zum Torerfolg. Aber auch unser Gegner fand immer besser ins Spiel und konnte sich immer wieder gefährlich in Richtung unseres Tores bewegen. In der 11. Minute setzte sich Francesco auf der rechten Seite gut durch und Dele nutzte die Hereingabe zum 1:0. Konnte kurze Zeit später, Matti noch stark eine klare Torchance verhindern, nutzte unser Gegner wenig später einen unglücklichen Abschlag eiskalt zum Ausgleich. Der Halbzeitstand von 1:1 ließ die Zuschauer auf eine spannende 2. Halbzeit hoffen.

2.Halbzeit 1:6

Die Wüstenbrander kamen frischer und entschlossener aus der Kabine. In unserem Spiel stellten sich hier und da kleinere Unaufmerksamkeiten und Fehler ein. Dies nutze der Gegner gnadenlos aus und wir mussten innerhalb von 5 Minuten 3 Tore gegen uns hinnehmen. Trotz dieses klaren Spielstandes kämpften unsere Jungs tapfer weiter. Die Neuzugänge Lukas, Kenny und Finley erkämpften sich ein ums andere Mal den Ball auch gegen Gegenspieler, die einen Kopf größer waren. Leider fehlte dann im Abschluss die Genauigkeit oder die Kraft, doch noch einen Treffer zu erzielen. Nach einem erfolgten Torwartwechsel, Jonas stand inzwischen zwischen den Pfosten, mussten wir noch 2 Gegentore verkraften.

Fazit des Spiels: Trotz einer deutlichen Niederlage sind wir als Mannschaft aufgetreten und unser Kampfgeist ging nicht verloren. Durch intensives Training sollte es für die neue Saison möglich sein, die Spielzüge zu verinnerlichen, Fehler abzustellen und Erfolge zu erzielen. Weiter so und noch besser!!!

Andrea Uhlmann