Nur die F- Jugend konnte gewinnen

SSV Blau – Weiss Gersdorf F1 – SSV Blau – Weiss Gersdorf F2  10:0 ( 3:0 )

Heute war es wieder soweit. Auf dem Papier stand das Spiel F1 gegen F2 an. Dies ist sicher in den Staffeln keine optimale Lösung und so sahen wir das Spiel weniger als Punktspiel, sondern mehr als Spiel , um unsere gesamte F- Jugend des Vereins zu präsentieren. Somit konnte heute nur die gesamte F- Jugend gewinnen. Bei herrlichem Wetter kamen folgende Spieler zum Einsatz:

F1: Gabriel ( TW ),Fiona, , Leon (1), Jannik (1), Lukas (2), Lenny (1), Willy (2), Michel (3)

F2: Elias ( TW ), Yuma, Dele, Francesco, Lino, Joel, Lennard, Ben, Colin, Paul

1.Halbzeit: 3:0

Es begann ein munteres Spiel in dem die F1 versuchte das Spiel zu machen. Unsere zweite Vertretung hielt aber mit allem was sie hatte dagegen und so gab es zwar leichte Feldvorteile, aber  mehr sprang erst einmal nicht heraus. Im Gegenteil, aus der Abwehr heraus wurde der Ball von Dele lang gespielt und die Begegnung verlagerte sich vor das Tor von Gabriel. Die Eckbälle durch Francesco brachten nichts ein. Über Leon spielte die F1 den Ball nach vorn und nach abgefälschten Schuss gab es nun Eckball vor dem Tor von Elias. Lenny brachte den Ball und Jannik nutzte die Chance zum 1:0. Die F1 fand jetzt etwas besser ins Spiel und konnte kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen. Die Konter der zweiten Mannschaft blieben aber immer gefährlich. Mit langen Bällen waren Joel, Lino und Francesco schnell vor dem gegnerischen Tor und Leon und Fiona mussten immer aufmerksam sein, um die Bälle nicht durchkommen zu lassen. Bei einem Schuss wäre auch Gabriel fast überrascht worden und musste sich ganz lang machen, um den Ball zu halten. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam dann die F1 noch mal und konnte kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhen durch Lukas.

2.Halbzeit: 10:0

Die F1 hatte umgestellt und mit Willy und Michel frische Spieler gebracht, auch erwischte die Mannschaft den etwas besseren Start. Lukas verteilte gut die Bälle nach außen, Willy  konnte sich über links  durchsetzen und brachte den Ball auf die andere Seite. Dort lauerte Michel und erhöhte auf 4:0. Weiter ging es und besonders Michel konnte heute über rechts überzeugen. Gute Laufarbeit, aber auch seine Abspiele kamen an und so konnte das Sturmduo 2 weitere Tore erzielen. Unsere Zweite Mannschaft kämpfte weiter, aber die Kräfte ließen nach. Es wurde gewechselt, so dass jetzt alle Spieler zum Einsatz kamen. Colin versuchte immer wieder zu stören und den Ball zu erobern. Ben tat das Gleiche und auch Paul und Lennard versuchten ihrer Mannschaft zu helfen. Dennoch war es jetzt sehr schwer aus der eigenen Hälfte zu kommen. An Leon und Fiona war kaum noch ein vorbeikommen. Lukas, Willy und Michel spielten immer weiter nach vorn. So erhöhte die F1 durch Michel und Lukas auf 8:0. Wir stellten noch mal um und schickten Leon nach vorn und Michel in die Abwehr. Nach 3 vergebenen Chancen konnte auch Leon sich als Torschütze feiern lassen und den Abschluss bildete Willy zum 10:0 Endstand.

Fazit des Spiels: Die F2 hat besonders in der 1. Halbzeit der F1 alles abverlangt. Mit einer cleveren Ausrichtung konnte die Mannschaft immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. In der zweiten Hälfte setzte sich dann der ältere Jahrgang durch und hat dies vor allem mit guter spielerischer Leistung erreicht. Beide Mannschaften können dennoch stolz auf das Gezeigte sein, denn es spiegelt die Entwicklung der Mannschaften in dieser Saison wieder. Ihr habt die F- Jugend des SSV Blau – Weiss Gersdorf heute ordentlich präsentiert.

Bedanken möchte ich mich heute vor allem, bei allen, die sich rund um die Versorgung mit eingebracht haben. Sei es durch leckeren gebackenen Kuchen, oder das Halten der Stellung im Verkaufsstand. Dies kommt unserer Jugend zu Gute und war heute wieder, wie der Fußball, eine runde Sache.

Stefan Greifenberg