Ort und Verein perfekt ausgerüstet in der Landesklasse vertreten

Die Saison 2014/2015 wird eine ganz besondere für die Gemeinde Gersdorf und die Abteilung Fußball des SSV Blau-Weiß Gersdorf sein. Nach langer Durststrecke gibt es seit einigen Jahren ein Team, welches Jahr für Jahr Furore macht und dies in diesem Jahr auch über die Kreisgrenzen hinaus tun kann und tun will. Und wenn man schon so klangvolle Namen des regionalen Fußballs – wie zum Beispiel

  • Erzgebirge Aue,
  • den FSV Zwickau,
  • den Chemnitzer Fußballclub oder auch
  • den VFC Plauen

in Gersdorf zu Gast hat oder zu den Auswärtsspielen reist, will man nicht nur auf dem Platz zeigen, was man drauf hat. Nein; da sollte man natürlich auch optisch ein bisschen zur großen Fußballwelt dazu gehören.

Neue Trikots, neue Hosen, neue Stutzen und natürlich auch neue Trainingsanzüge und sogar ein schickes T-Shirt für die Anreise und die Erwärmung sollten es sein. Aber woher nehmen? So etwas kostet natürlich auch schon eine ganze Stange Geld. Immerhin sind 12 Feldspieler, 1 Torwart und das Trainer-Team, bestehend aus dem Chef Falk Egger und dem „Co“ Enrico Bernhardt, auszustatten.

Zum Glück gibt es da in der Gemeinde Gersdorf und darum herum ein paar gute Seelen, die den Nachwuchs-Kickern da helfend „unter die Arme greifen“. Für die Trikots zeichnet bereits seit mehreren Jahren Thomas Brünner (hintere Reihe Mitte) von der in Gersdorf ansässigen „Häuslichen Kranken- und Seniorenpflege Brünner“ verantwortlich. So stellte er für die Saison in der Landesklasse gleich drei neue – natürlich toll aussehende – Trikotsätze zur Verfügung. Zwei kurzärmelige in den Farben himmelblau und weiß sowie einen für den Einsatz bei kühleren Temperaturen in schwarz. Diese Trikots haben die Mannschaft in den ersten drei Partien schon so beflügelt, dass neun Punkte und die Tabellenführung dabei heraus sprangen. Beim 3:0 im zweiten Heimspiel gegen den 1. FC Wacker Plauen, lehnte man sich optisch gar an die glorreichen Zeiten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an – schwarze Hose, weiße Trikots. Eine nach wie vor sehr gelungene Kombination.

d1_sponsoren

Die neuen Anzüge, die von den Firmen „Ingo Vollstädt – Installateur- und Heizungsbaumeister“ und der „F&S Bau GmbH“ finanziert wurden, sind rechtzeitig zu den Punktspielen eingetroffen und wurden auch bereits mit viel Stolz auf dem Weg zu den Spielen getragen. Für die großzügigen Spenden aller Sponsoren, sei es durch die bereits genannten oder auch durch die, die Arbeit des Nachwuchsbereichs, der gesamten Abteilung Fußball oder des Gesamtvereins unterstützen, bedanken wir uns herzlich. Wir versuchen das in uns gesetzte Vertrauen mit guten sportlichen Leistungen auf dem Platz und einem allen Unterstützern würdigem Verhalten auf und abseits des Platzes zu rechtfertigen.

D1_Anzuege

In der weiteren Saison wünschen wir euch allen – und uns natürlich auch – viel Spaß an den Spielen und vielleicht auch an den Ergebnissen. 😉

 

Eure D1-Junioren