Schwer erkämpfter 2:1-Heimerfolg

SpG Hohndorf/Gersdorf – Concordia Schneeberg  2:1 (2:0)

Mit einem Sieg im vorletzten Spiel der laufenden Saison konnte man einen großen Schritt in Richtung Rang 3 der Abschlusstabelle machen. Leider war das Spiel der vergangenen Woche noch gut im Gedächtnis. Mit einer solchen Leistung hätte man wahrscheinlich auch gegen eine schwächere Mannschaft als den Tabellenführer wenig Chancen auf den Sieg. Die Unsicherheit merkte man unserer Mannschaft gleich zu Beginn auch ein wenig an. Die Schneeberger machten sofort Druck und brachten unsere Abwehr mit zwei Ecken in der 2. Minute arg in Verlegenheit, konnten die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht nutzen. Weitere zwei Minuten später spielen die Schneeberger einen Angriff schön aus, treffen aber zum Glück letztlich das Tor nicht. So bleibt es erstmal beim 0:0. [hier weiterlesen …]