Überraschung blieb aus

Mülsen/Ortmannsdorf gegen Blau Weiß Gersdorf 5 : 0 (3 : 0)

Aufstellung:
Niklas Kirchner, Kevin Rösch, Erik Ellßel, Yannik Müller,
Leon Labuhn, Justin Mann, Max Schreiter, Leon Greifenberg
Wechselspieler:
Jakob Portack, Miguel Vulpius, Benjamin Kruppe, Max Wildenhain
(Alle Spieler kamen zum Einsatz)
Spielbericht:
Unser letztes Punktspiel fand bei gutem Wetter auf dem Kunstrasenplatz in Mülsen St. Niklas statt.
Die Gastgeber wurden vor dem Spiel durch den Staffelleiter, Sportfreund Weiß, für den Staffelsieg und den Aufstieg geehrt. Ihr Kapitän, Christopher, konnte strahlend die Torschützenkanone in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!!
Nun zum Spiel. Die Gastgeber demonstrierten von der 1. Minute an, warum sie ungeschlagner Spitzenreiter sind. Der Ball lief bei ihnen sicher durch die eigenen Reihen, Ihrem Zusammenspiel schaute man gern zu. Unsere Mannschaft hielt zunächst gut dagegen. Jeder kämpfte und gab sein Bestes. So konnten wir bis zur 12. Minute unser Tor sauber halten. Leon L. setzte sich oft gut in Szene und sorgte für zeitweilige Entlastung unserer Abwehr.
Unaufmerksamkeiten in unserer engeren Abwehr führten schließlich zu 3 Gegentoren, die allesamt hätten vermieden werden können, wenn wir besser gedeckt hätten. Das machte unseren Gegner stark und wir mussten einige Male höllisch aufpassen, damit wir nicht schon zur Pause deutlicher ins Hintertreffen gerieten. Die Mannschaft rettete diesen 3 : 0 Rücksand in die Pause.
Nach der Pause bekamen auch unsere Wechselspieler ihre Einsatzchance. Jeder sollte im letzen Punktspiel noch einmal Spielerfahrung sammeln. Die Mülsener berannten nun laufend unser Tor. Niklas reagierte bei vielen Schüssen großartig und verhinderte zunächst einen größeren Rückstand. Durch die laufenden Umstellungen und vielen Wechsel verloren wir die Übersicht und hielten unsere Positionen nicht. So kamen die Gastgeber noch zu 2 weiteren Gegentoren.
Am Ende ein auch in dieser Höhe  verdienter Sieg der Jungs aus Mülsen/Ortmannsdorf.
Glückwunsch!
Unsere junge Mannschaft konnte besonders in der 1. Halbzeit überzeugen und kämpferische als auch spielerische Verbesserungen nachweisen.
Allen Eltern, die die Mannschaft die ganze Saison so tatkräftig unterstützten, gilt ein herzliches Dankeschön. Macht weiter so!!

Foto´s vom Spielgeschehen: