Schwerstarbeit für unseren Torhüter

20. Punktspiel – Kreisoberliga

ESV Lok Zwickau – Blau-Weiß Gersdorf E1    7:0 (4:0)

Zu unserem letzten Punktspiel der Saison fuhren wir heute zum Tabellenzweiten nach Zwickau. Heute lag etwas in der Luft, das merkten alle ganz deutlich. Es war schwül heiß und alle hofften, dass es heute wir waren, welche gewitterartig über den Platz fegen würden. Leider waren Johnny und Benni auf Klassenfahrt, so dass uns heute Christopher Klein aus der E2 aushalf. Nochmals vielen Dank dafür.

Der Schiri pfiff die Partie pünktlich mit einem Anstoß für Zwickau an. Nach vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften nahm das Duell an Fahrt auf, aber noch konnten wir gut entgegen halten. Doch nach einem Handspiel durch Kevin bereits in der zweiten Minute schien die Partie zu kippen. Aber Leon hielt den 9-Meter und auch den Nachschuss bravourös. Kurz darauf gleich die nächste Chance für die Lok-Mannen, aber wir hatten Glück. Wir wirkten nervös und unsere Aufstellung geriet oft durcheinander. Aber noch konnten wir die ESV-Spieler im Zaum halten. Wenig später versuchte Leon sein Glück bei einem Freistoß nach einem Foulspiel, aber der Schuss fand leider nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse, schade. Den Konter verwandelten die Zwickauer sicher zum 1:0 Führungstreffer. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Tapfer spielten wir bei den heißen Temperaturen weiter und konnten die nächsten zwei Angriffe unserer Gegner abwehren.

Christopher fügte sich gut in unsere Mannschaft ein, aber seinen Angriff wenig später konnte der ESV schnell stoppen. Kurz darauf versuchte Yannik einen weiten Abschlag im Lok-Tor zu versenken, was jedoch leider misslang. Wenige Minuten später passte er zu Christopher, aber dessen Solo wurde durch die Zwickauer Abwehr vereitelt. Wir machten nun etwas mehr Druck, wollten unbedingt ein Tor. Und bekamen es auch, … leider als Eigentor durch Kevin, 2:0 für Zwickau. Aber selbst jetzt gaben wir noch nicht auf, jedoch landete Yanniks Schuss leider nur wieder neben dem Lok-Gehäuse. Den folgenden gegnerischen Freistoß hielt Leon sicher. Doch unsere Gastgeber erhöhten den Druck und nachdem unsere Abwehr ausgespielt war, überquerte schon der dritte Ball unsere Torlinie, 3:0. Auch Jakob versuchte kurz darauf sein Glück, aber heute wollte uns einfach nichts gelingen. Aber halt, wenig später erzielten wir bereits den zweiten Treffer, … leider wieder im falschen Kasten, erneutes Eigentor zum 4:0. Diesen Halbzeitstand retteten wir mit Müh und Not bis zur Halbzeitpause.

Nachdem wir uns in der Pause etwas erfrischt hatten, begannen wir die zweite Spielzeit mit mehr Elan. Leider konnte Jakob einen guten Angriff gleich zu Beginn nicht in einen Treffer verwandeln. Auf der anderen Seite hingegen war Leon heute unser Mann des Tages. Er hatte alle Hände voll zu tun und auch wenn er zu diesem Zeitpunkt schon vier Mal hinter sich greifen musste, verhinderte er mit großem Einsatz weitere Treffer der Lok-Spieler. Unsere Abwehr hingegen ließ heute viele Wünsche offen und dies nutzten unsere Gegner eiskalt nun schon zum 5:0. Und wieder war der Einsatz von Leon gefragt, aber er hielt sicher. Dem nächsten Zwickauer Angriff hatten wir hingegen nichts mehr entgegen zu setzen, 6:0. Kurz vor Ende der Spielzeit versuchte Christopher nochmals sein Glück, aber die Lok-Abwehr stand. Den Gegenangriff zum 7:0 ließen wir kampflos passieren und kurz darauf hatte der Schiri mit uns Erbarmen und beendete die Partie überpünktlich wegen des anrückenden Gewitters.

Fazit: Es war heute keine Glanzleistung, welche wir an den Tag legten, allein Leon war heute unser Mann des Tages. Auch wenn er 7 Tore kassieren musste, mindestens nochmal so viele verhinderte er mit Superparaden. Mit einem 8. Platz verabschieden wir uns aus der Kreisoberliga. Bei einem gemütlichen Mittagessen ließen wir die Saison ausklingen. In den nächsten Wochen wollen wir uns intensiv auf die kommende Spielzeit als D-Jugend in der Kreisliga vorbereiten und freuen uns schon auf die neuen (oder alten) Gegner. Bis dahin wünschen wir unserer treuen Anhängerschaft und uns erholsame Urlaubstage. Bis bald!

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr:  August Kern, Miguel Vulpius
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, Tom Schüßler, Kevin Rösch, Jakob Portack, Christopher Klein

2 Kommentare

  1. Eine wechselhafte Saison ging mit diesem Spiel zu Ende.
    Licht und Schatten waren dabei eng bei einander liegend und gaben sich viel zu oft die Hand.
    Meine Mannschaft hat aber nicht enttäuscht.
    Sie spielte das, was mit unserem Kader möglich war und erreicht werden konnte.
    Unsere Zielstellung, einen Mittelfeldplatz zu erreichen, haben wir zwar nicht geschafft. Ist aber gar nicht so tragisch, weil es eine Saison des Lernens und Findens war.
    Unser Plus, die Mannschaft bleibt zusammen und wird in der neuen Saison im D – Jugendbereich sich weiter entwickeln und für Gersdorf spielen.
    Die verantwortlichen, Herr Britze, Herr Rösch, werden alles dafür tun, eine spielstarke Mannschaft zu formen,
    Wichtig war, dass alle zusammen hielten, auch wenn es einmal nicht so gut lief.
    Deshalb der Dank an alle Spieler und dem treuen Anhang, der Woche für Woche der Mannschaft die Daumen hielt und die Jungs unterstützte.
    An dieser Stelle möchte ich den Jungs aus Oberfrohna zur Erringung des Kreismeistertitels ganz herzlich gratulieren.
    Zum Spiel in Zwickau ist im Bericht alles gesagt.
    Trotz der klaren Niederlage fuhren wir nach dem Spiel in Richtung Werdau und ließen es uns in der Gaststätte „Fernblick“ so richtig schmecken.
    Vielen Dank Markus für die gute Idee und Einladung.
    Nun freuen wir uns alle auf unsere Abschlussfahrt an den Filzteich.

  2. Hallo Jungs! Mein Glückwunsch zu einer, meiner Meinung nach, ordentlichen Saison, die etwas stockend angefangen hat. Wichtig ist, dass ihr MITEINANDER in der neuen Saison Gas gebt, immer zusammenhaltet und euch gegenseitig stark macht, davon lebt eine Mannschaft – und 50% des Spiels. Mit ordentlichen Teamgeist kann man viele Defizite ausgleichen. Ihr habt ein super Trainerteam, welches hinter euch steht und euch taktisches Handwerkszeug auf den Weg mitgibt. Der Rest muss von euch kommen.
    Also viel Erfolg für die neue Spielzeit!

    Gruß aus der (noch) E2

Kommentare sind geschlossen.