Tor Regen bei Sonnenschein

2. Vorbereitungsspiel

SC Lugau – SSV BW Gersdorf  0:16 (0:9)

Unser zweites Vorbereitungsspiel führte uns am Sonntag nach Lugau. Leider musste unser 3 auf 3 Spieler verzichten.

Die erste Halbzeit begann mit Anstoß für Lugau, aber wir eroberten uns sofort den Ball und Christoper stürmte Richtung Lugauer Tor, scheiterte aber am Tormann und so gab es einen Eckball. Die nächste gute Chance hatte Yannik, nach gutem Pass von August zu Christopher und dieser dann zu Yannik, der aber kurz vorm Schuss von der Lugauer Abwehr gestoppt wurde. Der nächste Torschuss kam wieder von Chris, der Tormann lenkt ihn zur Ecke. Diese wird ausgeführt und Lugau setzt zum Konter an, aber unsere Abwehr steht. Nach erneuter Ecke für Gersdorf, prallt der Ball an August ab, im Nachschuss versenkt Yannik den Ball in der 4. Minute im gegnerischen Tor, 0:1. Jetzt legen wir richtig los und zeigen ein gutes Kombinationsspiel über mehrere Anspielstationen. Freistoß für uns von der Mittellinie. Leon, heute im Tor, tritt an, Christopher kommt an den Ball und versenkt ihn im Kasten, 9. Minute 0:2. Lugau kommt wieder mal über die Mittellinie und wir haben in der Abwehr etwas Probleme, bekommen den Ball aber wieder unter Kontrolle. Schlechter Abstoß vom Lugauer Tormann, Kevin fängt den Ball ab, spielt ihn lang, Christopher kommt eine Fußspitze zu spät. Miguel versucht es mal von hinten, gute Parade vom Tormann. Wir haben das Spiel im Griff, Lugau gelang noch kein Torschuss und Leon lehnt schon gelangweilt am Pfosten. Miguel versucht es erneut, Tormann lässt abprallen im Nachschuss Jakob zum 0:3 – 17. Minute. Es folgt jetzt Angriff auf Angriff und in der 20. Minute trifft nun endlich auch Miguel zum 0:4. Jetzt kommt bei Lugau auch noch Pech dazu und so fällt in der 22. Minute durch ein Eigentor das 0:5. In der 23. Minute trifft Christopher nach gutem Pass von Miguel zum 0:5. In der 27. Minute lenkt der Tormann von Lugau den Ball mit der Hacke ins eigene Netz, 0:6. 29. Minute, Miguel schiesst mit Wut und trifft zum 0:8 und in der 30. Minute gleich noch zum 0:9.

Die zweite Halbzeit beginnt mit Anstoß für Gersdorf und mit Yannik als Tormann. Unser Trainer probiert bei dem Spielstand ein bisschen was aus, da unser Stammtorwart Benjamin wohl erst mal für mehrere Wochen ausfällt. Wir machen gleich wieder Druck. August schiesst an den Pfosten. Antonio steht in der Abwehr sicher und fängt fast alle Bälle gut ab.

35. Minute, Leon spielt zu Kevin und dieser den Ball ins Tor, 0:10.

39. Minute, Gewusel im Lugauer Strafraum, aber Miguel bringt den Ball im Tor unter, 0:11.

42. Minute, Abstoß Lugau, Jakob fängt den Ball ab und erzielt das 0:12.

44. Minute, Kevin zum 0:13.

46. Minute, Christopher schiesst an den Pfosten, im Nachschuss Kevin zum 0:14 und gleich nochmal zum 0:15.

Jetzt haut jeder mal an den Ball und Miguel trifft in der 48. Minute noch zum 0:16. Lugau mobilisiert noch mal alle Kräfte, aber leider gelingt ihnen nicht das verdiente Ehrentor. Bei uns ist die Luft langsam raus, wir wollen den Ball jetzt ins Tor tragen und so bleibt es am Ende bei 16 Toren für uns. Die Lugauer haben aber nie den Kopf hängen lassen.

Am Dienstag geht es für uns dann zum letzten Vorbereitungspiel nach Grüna. Mal sehen ob wir da an die gute Leistung anknüpfen können. (SylKrup)

Aufstellung: Yannik, Leon, Kevin, Jakob, Miguel, August, Christopher Klein und Antonio.