Trotz Schulsportfest ein starker Test

Victoria 03 Einsiedel – SSV Blau-Weiss Gersdorf G 1:1 (0:0)

Das Hexenfeuer war in Gersdorf aufgebaut und die G-Jugend brach mit einem Miniaufgebot zu Victoria 03 Einsiedel auf. Nachdem wir uns unterwegs etwas verloren hatten, trafen wir recht spät ein. Gespielt wurden heute 2×15 min.

Es spielten: Gabriel (TW), Elias (TW), Leon, Sina, Jannik, Lenny, Willy (1)

1. Halbzeit – 0:0

Los ging es auf einem für uns riesigen Spielfeld. Da die meisten Spieler schon Sportfest hatten, war diese Größe eine echte Herausforderung. Schnell nach dem Anstoß zeichnete sich ab, das es hier ein enges Spiel werden würde. Leon und Sina versuchten Willy und Lenny über außen einzusetzen. Jannik sicherte erstmal nach hinten ab und versuchte sich in die Vorwärtsbewegungen einzuschalten. Einsiedel störte immer wieder unser Spiel nach vorn und der letzte Pass war etwas ungenau. Gersdorf erspielte sich kleinere Chancen, ohne aber richtig gefährlich zu sein. Einsiedel war immer gefährlich, wenn sich ihre Nummer 7 in den Angriff einschaltete. Durch seine Größe und Laufstärke, bekamen wir immer wieder Probleme. Kurz vor der Pause setzte er einen Schuss ab, den Gabriel stark hielt. So ging es mit 0:0 in die Pause.

2. Halbzeit – 1:1

In der zweiten Halbzeit versuchten wir noch mehr zusammen zu spielen. Unsere Pässe  von Leon und Sina entlang der Seitenlinie fanden jetzt öfter ihr Ziel. Willy und Lenny versuchten sich geschickt durchzusetzen, es fehlte nur noch der Abschluss. Jannik hielt den 7er von Einsiedel in schach und störte frühzeitig. Nach guten Zusammenspiel von Leon und Willy ging Gersdorf 0:1 in Führung. Wir versuchten hinten nichts mehr zuzulassen. Leon und Sina standen gut auf ihren Positionen. Gefährlich wurde es nur wieder durch die Nummer 7. Dieser setzte sich über links durch und zog unsere Abwehrspieler heraus. Trotzdem blieb er in Ballbesitz und schoss aus spitzen Winkel ein. Für Gersdorf war dies etwas unglücklich und es stand 1:1. Weiter ging es und man merkte jetzt, dass uns die Kräfte schwanden. Doch erarbeiteten wir uns über Jannik, Lenny und Willy noch zwei Konterchancen, die aber nicht konsequent in Überzahl ausgespielt wurden. Am Ende ein verdientes 1:1.

Fazit

Nach einem anstrengenden Schulsportfest war dies ein starker kämpferischer Auftritt unserer Mannschaft, mit spielerisch guten Ansätzen. Große Leistung der Mannschaft auf einem, in seinen Abmessungen, riesigem Platz.

Danke an alle, die uns auf dieser Hexenfeuerausfahrt unterstützt haben. Am Abend trafen sich einige Spieler beim Gersdorfer Hexenfeuer und füllten die leeren Krafttanks wieder mit Steak und Roster auf. Danach wurde im Volkspark schon wieder rumgetobt – die Kräfte waren zurück.

Stefan Greifenberg