Uns im Pokal selbst geschlagen

SpG Mülsen/Thurm/Ortmannsdorf – Blau-Weiß Gersdorf F1   3:1 (2:0)

In unserer englischen Woche stand heute unser Pokalspiel an. Kurzfristig musste unsere Mannschaft Willy ersetzen, der uns heute krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Gespielt wurde nach Fairplay Regeln ohne Schiedsrichter.

Es spielten: Gabriel ( TW ), Sina, Leon, Jannik, Lenny, Lukas (1), Fiona

1. Halbzeit 2:0

Wir hatten Anstoß und versuchten uns in der Hälfte des Gegners festzusetzen. Lukas, Jannik und Lenny setzten sich gut durch und einige Chancen waren die Folge. Immer wieder brachten wir den Ball vor das Tor, aber unsere Abschlüsse waren zu ungenau und so beherrschten wir zwar den Gegner, konnten trotz dicker Gelegenheiten nicht in Führung gehen. Nach ca. 10 Minuten begannen die Gastgeber sich geschickt zu befreien und gelangten überfallartig vor unser Tor. Lenny wollte die Eingabe klären, wurde aber so ungünstig angeschossen, dass der Ball in unser Tor rollte. Für Gabriel keine Abwehrchance. Wir versuchten es weiter und hatten auch gute Gelegenheiten. Die gegnerische Mannschaft hatte  getroffen und das schien unserem Spiel die Kraft zu rauben. In der Rückwärtsbewegung standen wir jetzt zu weit weg vom Gegner und gingen auch nicht mehr zum ballführenden Spieler hin. Wieder ging die Post auf unser Tor ab und wir bekamen keinen Zugriff, schon stand es 2:0. Wir tauschten noch mal und brachten Fiona, dennoch mussten wir mit dem Rückstand in die Pause gehen.

2.Halbzeit 3:1

In der Halbzeit versuchten wir unseren Spielern Mut zu machen, sprachen aber auch offen unsere Fehler an. Die Mannschaft gab noch mal Gas. Dennoch war es heute wie verhext. Gleich zu Beginn konnten wir den Ball vor unserem Tor nicht klären und spielten den Ball genau zum Stürmer des Gegners, da stand es schon 3:0. Das Spiel schien gelaufen, trotzdem spielte unsere Mannschaft weiter gut mit und versuchte es nach vorn. Sina und Leon standen gut und setzen Lukas, Lenny und Jannik ein. Besonders Lenny versuchte es immer wieder über rechts. Lukas erzielte nach guten Zusammenspiel das 3:1. Hoffnung keimte auf, aber die gegnerische Mannschaft verteidigte mit allem was sie hatte. Bei Kontern blieben sie brandgefährlich und Gabriel konnte mehrere starke Paraden zeigen und hielt uns im Spiel. Fiona versuchte es über links, konnte sich aber nicht entscheidend genug durchsetzen. Die Uhr tickte gegen uns und mit dem Spielminuten verloren wir auch die letzte Kraft. Dann war das Spiel vorbei – 3:1 Endstand

Fazit des Spiels: Spielerisch sicherlich heute vor allem in den ersten 15 Minuten deutlich besser, sind wir aus dem Pokal raus. Nach vorn lief unser Spiel gut. Wir haben unsere Chancen nur nicht zu Toren gemacht und haben dem Gegner beim Tore schießen  unabsichtlich geholfen. In vielen Mannschaftsteilen waren wir heute zu passiv gegen Ball und Gegner. Aber es ist englische Woche und so wartet am Samstag in der Liga mit Waldenburg schon der nächste schwere Gegner.