Wacker geschlagen und Oelsnitz D2 ebenso

Vorbereitungsspiel

Blau-Weiß Gersdorf D2 gegen Oelsnitz D2   3:0  (2:0)

Unsere Torschützen: Ericel (Torschütze  Marcel, Assist Erik), Eigentor Oelsnitz und Marcel

Wir freuen uns, dass die Oelsnitzer D2 unserer Einladung zu einem Vorbereitungsspiel gefolgt ist und sich heute auf dem Sportplatz am Bad mit uns ein freundschaftliches Gegeneinander lieferte. Die Oelsnitzer hatten in ihren Reihen einige Verletzte zu beklagen und so ging es ihnen wie uns, dass die Ersatzbank heute leer blieb. Das verlangte sowohl der einen als auch der anderen Seite eine Menge ab und wir ziehen den Hut, dass die Mannschaften konditionell so gut durchzuhalten in der Lage waren.

Wir fanden sofort gut ins Spiel und zeigten heute einen tollen Mannschaftsgeist. Alle Spieler waren außerordentlich bemüht, die Anweisungen des Trainers umzusetzen und gut zusammenzuspielen. Das gelang über weite Strecken schon wirklich gut und vor allem Erik und Marcel zeigten der Oelsnitzer Abwehr immer wieder einen Doppelpass. Damit wiesen sie sich als gute Fußballspieler aus und der Oelsnitzer Grenzzaun öffnete sich. Hin, her, hin, her und dann rein! Toooooor! Nach einer klasse Vorarbeit von Erik hatte Marcel etwa in der 10. Spielminute die Blau-Weißen in Führung gebracht. Die Fans waren begeistert und freilich freute sich auch die Mannschaft.

Die Mannschaftsaufstellung war heute ein wenig anders als sonst. Marcus rückte aus der Abwehr nach vorn in den rechten Sturmflügel. Die M&Ms zusammen vorn, eine gute Wahl, die man durchaus öfter treffen könnte, doch das wollen wir ganz dem Trainer überlassen. Jedenfalls zeigten unsere beiden Müllers (der Gerd und der Thomas, ach nee, der M und der M, na ja… ihr wisst schon), dass sie sich schon echt lange kennen und genau wissen, was der andere wohl gleich tun wird. Für unser heutiges Spiel war das sehr hilfreich. Erik spielte zentrales Mittelfeld und wie der Trainer anmerkte, tat er das hervorragend. Er hatte heute den schwersten Gegenspieler, denn über die Nummer 7 der Oelsnitz, auf den Erik angesetzt war, lief fast das gesamte Oelsnitzer Spiel. Aber Erik hatte die 7 im Griff und so waren die Oelsnitzer in ihrem Spielfluss immer wieder gestört. Dennoch hatten sie einige Torchancen, die glücklicherweise nicht von Erfolg gekrönt waren. Niklas hielt konzentriert unser Tor sauber und auch Axel, Justin T. und Mini-Max hatten heute eine große Trommel voll Beton angerührt und mauerten fleißig gegen die Oelsnitzer Sturmspitze. Luka war nach Einschätzung des Trainer heute zu wenig energisch und bezog seine Mitspieler nicht genügend ein. Doch Kritik hin oder her – wir alle wissen, dass Luka eine Bereicherung für unser Mittelfeld ist und schon oft gezeigt hat, was in ihm steckt.

Gegen Ende der ersten Halbzeit kam es zu einem tüchtigen Durcheinander vor dem Oelsnitzer Tor. Marcel, Erik, Marcus, Luka und noch jede Menge Oelsnitzer tummelten sich im Strafraum und auf einmal war der Ball hinter der Torlinie. Hoppla! Wie ist das denn jetzt passiert? Alle schauten ratlos auf den Schiedsrichter, der in Richtung Anstoßkreis zeigte. Ja, das war ein Tor. Doch wer hatte es reingemacht? Es war wohl ein Oelsnitzer Unglücksrabe, der uns zum 2:0 verhalf. Der Applaus von der Heimtribüne kam lautstark, wenn auch mit einer beängstigend langen Verzögerung. Wahrscheinlich hatten die Gersdorfer Fans überhaupt erst durch die Wiederholung auf der Videoleinwand bemerkt, dass ein Tor gefallen war. So schien es zumindest.

Mit diesem schönen Vorsprung gingen wir in die Pause. Der Trainer fand lobende Worte, gab uns für die zweiten Halbzeit noch einige Ratschläge mit auf den Weg und schon ging es weiter. Wir hatten noch einige Torchancen, wovon man eine als echte Großchance bezeichnen konnte. Schuss Marcel, Nachschuss Marcel, Schuss Luka, aber so sehr die Fans auch mitfieberten, der Ball hatte einfach keine Lust mehr, im Netz zu landen. Immerhin gelang Marcel noch ein toller Treffer zum 3:0 und das war dann auch der Endstand der Partie.

Jungs, ihr werdet immer besser! Klar wissen wir alle, dass wir bestimmt in Kürze wieder eins auf die Rübe kriegen werden, aber es hat heute viel Freude gemacht, den Blau-Weißen beim Spielen zuzusehen. Gebt euch weiter Mühe und setzt das, was euch der Trainer lernt, auf dem Spielfeld um. Dann können wir in der Rückrunde vielleicht hier und da doch ein Pünktchen holen. Wir drücken hierfür alle Daumen, die wir haben!

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel: