Wir waren etwas müde

Unsere Weihnachtsfeier war nur ein paar Stunden vorbei, da rief uns schon der Wecker zur Hallenkreismeisterschaftsvorrunde in Limbach. Am Treffpunkt waren die Augen der Eltern und Spieler noch etwas klein, aber dann ging es auch schon auf die Reise. Gespielt wurde nach vereinfachten Futsalregeln 1×12 min. Folgende Mannschaften nahmen teil: SpG Einheit Kändler/Rußdorf/TV Oberfrohna, Oberlungwitzer SV, FV Wolkenburg, FSV Limbach – Oberfrohna, VfL 05 Hohenstein – Ernstthal 2

Es spielten: Gabriel ( TW ), Leon, Sina, Lukas (1), Jannik, Willy, Lenny, Fiona

SSV Blau – Weiss Gersdorf – SpG Einheit Kändler/Rußdorf/TV Oberfrohna 0:0

Wir kannten die Mannschaft aus Kändler aus dem Pokal und bestimmten von Beginn an das Spiel. Willy, Lenny, Lukas und Jannik erspielten sich über die 12 Minuten 4 klare Chancen, brachten aber den Ball nicht im Tor unter. Teilweise scheiterten sie aber auch am guten Torwart aus Kändler. In der Abwehr ging es eher geruhsam zu, nur selten mussten Leon und Sina eingreifen. Trotz dieser Überlegenheit blieb es bei einer Nullnummer zu Anfang des Turniers, aber immerhin 1 Punkt – 0:0

SSV Blau – Weiss Gersdorf – Oberlungwitzer SV 0:1

Im nächsten Spiel trafen wir auf unseren Ortsnachbarn. Jetzt standen wir schon mehr unter Druck, unsere Abwehr hielt aber gut dagegen. Nur zwei mal wurde es vor dem Tor richtig gefährlich und eine Chance verwertete Oberlungwitz eiskalt. Wir liefen diesem Rückstand hinterher und erarbeiteten uns Chancen, aber wieder wollte der Ball nicht in das Tor. Spielerisch gleichwertig mussten wir uns so 0:1 geschlagen geben.

SSV Blau – Weiss Gersdorf – VfL 05 Hohenstein –  Ernstthal 2  0:2

Gegen Hohenstein begannen wir genau wie gegen Oberlungwitz, aber wir wirkten nicht mehr so frisch. Unsere Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten lies jetzt nach und so kamen wir nicht mehr so gut aus der eigenen Hälfte heraus. Chancen waren jetzt eher Mangelware. Trotzdem lies unsere Mannschaft mit Sina und Leon wenig zu. Wir bekamen aber doch den Gegentreffer, versuchten aber noch mal alles. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr spielte dem Gegner den Ball in die Füße. Wieder mussten wir den Ball aus dem eigenen Tor holen. Gut gekämpft aber leider wieder nix – schade.

SSV Blau – Weiss Gersdorf – FV Wolkenburg  0:2

Auch der Gegner aus Wolkenburg war uns von freundschaftlichen Vergleichen bekannt und gleichwertig. Ein abwechslungsreiches Spiel begann, mit dem besseren Start für Wolkenburg. Wieder gerieten wir in Rückstand. Jannik, Willy, Lenny,  und Fiona arbeiteten weiter, dennoch fehlte heute die Spritzigkeit und das letzte Glück das Tor zu erzielen. Offensiv gut waren wir dann anfällig für Konter und mussten zusehen wie effektiv die Wolkenburger spielten. Wir mussten uns wieder geschlagen geben – 0:2.

SSV Blau – Weiss Gersdorf – FSV Limbach – Oberfrohna  1:2

Im letzten Spiel ging es gegen Limbach. Die Mannschaft war angekratzt und wollte im letzten Spiel noch mal zeigen, was sie kann. Nicht konsequent im Zweikampf verloren wir den Ball und gerieten schon wieder in Rückstand. Die Mannschaft gab sich aber nicht auf und wurde für das Anrennen mit dem ersten Turniertreffer durch Lukas belohnt. In der Folge versuchten die Spieler weiter nach vorn zu spielen, aber auch Limbach kam immer wieder. Als alle dachten es gibt hier ein 1:1 war wieder der Gersdorfer Fehlerteufel unterwegs und der verlorene Ball zappelte im Netz. Auch dieses Spiel ging knapp mit 1:2 verloren

Fazit des Turniers: Die F1 schloss diese Vorrunde auf dem 5. Platz ab. Eigentlich haben wir kein schlechtes Turnier gespielt, aber in den entscheidenden Situationen fehlte uns in der Abwehr die Aufmerksamkeit und im Angriff die Laufbereitschaft und Torgefahr. Das die Beine heute schwer waren, kann aber nur an den Leckereien der Weihnachtsfeier gelegen haben und an den etwas müden Augen. Wir freuen uns aber schon auf die nächsten Turniere, besonders auf unser eigenes Jugendturnier. Dann sind wir wieder hellwach!!