Wüstenbrand hinterlässt verbrannte Erde

15. Spieltag

 SV Wüstenbrand : Blau-Weiß Gersdorf D 2 12:0 (7:0)

Heute machte sich die Fahrzeugkolonne von Blau-Weiß Gersdorf auf nach Wüstenbrand. Froh gelaunt streiften wir unsere kurzärmeligen Trikots über, denn die Sonne lachte über dem Jahnstadion. Noch lachten auch wir, doch das würde uns schneller vergehen als uns lieb war.

Unser heutiges Spiel hatte viel mit dem gerade erst zurückliegenden Osterfest zu tun und zwar in mancherlei Hinsicht. Da wären zum Beispiel die Ostereier. Wie jeder weiß, der schon einmal einen Blick in den Kühlschrank geworfen hat, sind in einer Eierschachtel immer 12 Stück. Und genau eine solche Packung hatten wir heute erwischt, als die Schiedsrichterin die Tür des Wüstenbrander Kühlschrankes mit ihrem Pfiff öffnete. Was für eine Packung!!! 12 Stück, Fünfminuten-Eier, sauber aufgetischt auf der Spielstandstafel. Das Trainerteam kochte – keine Eier, sondern vor Enttäuschung. Unsere Mannschaft war indes wie gelähmt, kraftlos, emotionslos. Co-Trainer Markus sagte zu Recht in der Halbzeitpause, dass die Mannschaft wenigstens ein bisschen Wut oder Ehrgeiz entwickeln müsste, wenn es schon nicht zu einem Tor reicht. Aber sowohl unser Torekonto als auch unsere Akkus und Kampfbereitschaft waren heute auf Null.

Die Wüstenbrander hatten leichtes Spiel mit uns. Freilich waren sie uns körperlich um einiges überlegen, aber es wäre trotzdem mehr für uns drin gewesen. Doch wir ließen den Gegner allzu oft aus den Augen und der Ball vollführte Sprünge durch unsere Reihen wie ein gut gelaunter Osterhase beim Verteilen der Geschenke. Doch die Geschenke bekamen heute nur die Wüstenbrander. Wir taten durch unsere Lethargie und unser erstauntes Hinterdreinblicken eine Menge dafür, dass die Wüstenbrander nach den Ostergeschenken gar nicht erst suchen mussten, sondern sie einfach nur nehmen konnten. Die Zahlentafel des gegnerischen Vereins blieb bei einem 9:0 stehen, aber nur, weil es an einer zweiten Zahlentafel mangelte. Letztlich war es ein ganzes Dutzend Einschläge, die wir heute einfingen. Niklas verhinderte noch Schlimmeres und machte einen guten Job.

Insgesamt konnte die Mannschaft heute keine gute Leistung abrufen. Erschwerend kam hinzu, dass die Ersatzbank unbesetzt blieb und wir aufgrund eines schmerzhaften Kontaktes von Eriks Kopf mit einem gegnerischen Fußballschuh stellenweise in Unterzahl agieren mussten. Marcel und Max S. waren torhungrig, konnten sich aber gegen die gut sortierte Wüstenbrander Abwehr kaum Torchancen erarbeiten. Max W. zeigte viel Kampfeswillen und es ist immer wieder schön anzusehen, wie selbstbewusst er es mit den oft um Kopfeslängen größeren Gegnern aufnimmt. Alles in allem hatten jedoch die Jungs aus Wüstenbrand heute einfach mehr Feuer als wir, was sicher nicht nur am Ortsnamen lag, sondern an einer auf Sieg eingestellten, engagierten Mannschaft in grün. Die Gersdorfer waren zu passiv, fast schon lustlos und der Trainer war zu recht sauer. Damit es in Zukunft wieder besser läuft, kann das Trainerteam zwar viel Feinjustierung vornehmen, aber die Grundeinstellung muss von der Mannschaft selbst kommen. Auf geht’s, Jungs! Arbeitet an Euch und vor allem, habt wieder mehr Freude am Fußballspielen!

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel: