Wüstenbrander Test mit vielen Toren

Wüstenbrander SV – SSV Blau – Weiss Gersdorf F1   4:10 ( 1:6 )

Ein weiterer Test stand für unsere F – Jugend an und wir trafen uns beim Wüstenbrander SV. Diese Mannschaft steht in ihrer Staffel auf dem 2. Tabellenplatz mit 21 Punkten und war so für uns schon ein Gradmesser, wo wir in der noch kurzen Rückrunde in der Vorbereitung stehen.

Es spielten: Gabriel (TW), Leon, Fiona, Jannik (2), Lukas (5), Francesco (1), Willy (2)

1.Halbzeit 1:6

Wir wollten an die gute 2. Halbzeit in Mitteldorf anknüpfen und taten das auch. Leon und Fiona spielten sicher aus der Abwehr heraus. Jannik hielt gut seine Position und verteilte die Bälle auf Willy und Lukas. Die Spieler ließen sich den Raum zum spielen und nutzen die Chancen schnell zum Torabschluss. So konnten sich  Willy und 2x Lukas in die Torschützenliste eintragen und Gersdorf führte 0:3. In den vergangenen Trainingseinheiten hatten wir das Einlaufen nach Eckball trainiert. Dies trug auch heute Früchte. Nach Eckball von Lukas verpasste Jannik knapp, aber Willy konnte den Ball im Tor versenken. Der Gastgeber kam nur selten vor unser Tor, aber wenn dann durchaus gefährlich. Sie setzten sich kurz durch und Gabriel schien etwas überrascht zu sein, da stand es 1:4. Sofort machten wir weiter Druck. Jannik belohnte seine gute Leistung der 1. Hälfte mit einem schönen Tor zum 1:5 und den Schlusspunkt setzte Lukas zum 1:6 Halbzeitstand.

2.Halbzeit 4:10

Die 2. Halbzeit war noch nicht sehr alt, da klingelte es schon das erste Mal im Gersdorfer Tor 2:6. Zwar konnte Lukas den alten Abstand wieder herstellen, dennoch war uns in der Halbzeitpause die Ordnung etwas verloren gegangen. Wüstenbrand war besser aus der Kabine gekommen und machte mächtig Dampf. Wir standen viel zu hoch, jeder wollte noch ein Tor erzielen und vergaß dabei den Gegenspieler und die Rückwärtsarbeit. Fiona und Leon sahen sich nun immer öfter Wüstenbrander Überzahl gegenüber und so fielen 2 weitere Tore für den Gastgeber, der inzwischen auf 4:7 verkürzt hatte. Unsere Mannschaft fand nach einiger Zeit wieder zu ihrem Spiel zurück. Lukas und Francesco tauschten die Seiten und es ging wieder geordneter zu. Nach gutem Schuss von Jannik, den der Torwart prallen lassen musste, setzte Francesco nach und erzielte das 4:8. Eine Ecke in den freien Raum, Lukas lief schön ein und erzielte das 4:9. Fiona und Leon ließen jetzt nichts mehr anbrennen und Gabriel hielt den Gersdorfer Kasten bis zum Schluss sauber. Den Schlusspunkt setzte Jannik mit sattem Schuss von der Strafraumgrenze zum hoch verdienten 4:10 Endstand.

Fazit des Spiels: Nur eine kleine Phase gaben wir das Spiel heute kurz aus der Hand. Ansonsten war es eine spielerisch starke Vorstellung unserer Mannschaft mit vielen schönen Toren. Toll gemacht!

Dem Wüstenbrander SV wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der Rückrunde. Danke an alle Eltern, die auch bei diesem schlechten Wetter am Spielfeldrand tapfer ausharrten. Ich denke die vielen Tore haben die kalten Füße vergessen lassen.